Königsklassen-Erfahrung für den HSV? Aufsteiger bastelt an Top-Deal | OneFootball

Königsklassen-Erfahrung für den HSV? Aufsteiger bastelt an Top-Deal | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 luglio 2025

Königsklassen-Erfahrung für den HSV? Aufsteiger bastelt an Top-Deal

Immagine dell'articolo:Königsklassen-Erfahrung für den HSV? Aufsteiger bastelt an Top-Deal

Der Hamburger SV bemüht sich um einen neuen Innenverteidiger. Ein Kandidat würde einen Hauch von Champions League und reichlich Bundesliga-Erfahrung zum HSV mitbringen.

Die Planungen für die erste Saison im Oberhaus seit sieben Jahren laufen in der Hansestadt weiter auf Hochtouren. Wie Sky berichtet, arbeitet der Aufsteiger an einer Verpflichtung von Stefan Posch. Der österreichische Nationalspieler steht derzeit in Italien bei Bologna unter Vertrag und lief mit den Rossoblu in der vergangenen Saison in der Champions League auf. Ein erstes Angebot soll dem italienischen Klub bereits vorliegen.


OneFootball Video


Ein Abschluss des Deals steht jedoch noch nicht unmittelbar bevor. Posch selbst hat dem Wechsel noch nicht zugestimmt und prüft noch seine Optionen. Beim Gehalt müsste der ÖFB-Star große Abstriche machen. Die Hanseaten sollen aber bereit sein, für den Österreicher einen finanziellen Kraftakt zu stemmen.

HSV will noch zwei Neue vorstellen

In der Bundesliga ist der 28-Jährige kein Unbekannter. 2015 schloss sich der Verteidiger der U19 der TSG Hoffenheim an und wurde in Sinsheim zum Profi. 109 Bundesliga-Spiele für die Kraichgauer später zog Posch 2022 nach Bologna weiter. Nach einer einjährigen Leihe verpflichtete der italienische Klub den Rechtsfuß fest. Die Rückrunde der Saison 2024/2025 verbrachte er auf Leihbasis bei Europa-League-Sieger Atalanta. Nun könnte der dauerhafte Abschied aus Bologna anstehen.

Beim HSV wäre Posch mit einem Marktwert von acht Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader und nach Jordan Torunarigha der zweite Neuzugang für die Abwehrzentrale. Zuletzt hatte Sportvorstand Stefan Kuntz angekündigt, dass er „relativ schnell noch zwei Neuverpflichtungen präsentieren“ möchte. Posch, der auch als Rechtsverteidiger auflaufen kann, würde gleich zwei Baustellen im Kader schließen.

Auch für die Offensive hat der Bundesliga-Rückkehrer bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Yussuf Poulsen kommt von Ligakonkurrent RB Leipzig und soll mit seiner Erfahrung helfen. Mit Rayan Philippe sicherten sich die Rothosen zudem die Dienste von einem der stärksten Stürmer der vergangenen Zweitliga-Saison.

Visualizza l' imprint del creator