Königsdörffer bricht Schweigen über geplatzten Nizza-Wechsel | OneFootball

Königsdörffer bricht Schweigen über geplatzten Nizza-Wechsel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·8 agosto 2025

Königsdörffer bricht Schweigen über geplatzten Nizza-Wechsel

Immagine dell'articolo:Königsdörffer bricht Schweigen über geplatzten Nizza-Wechsel

Anstatt sich mit dem OGC Nizza auf die neue Saison und die Champions-League-Qualifikation vorzubereiten, ist Ransford Königsdörffer nun wieder beim HSV. Nachdem die Franzosen den Deal aufgrund von Unstimmigkeiten beim Medizincheck platzen ließen, befindet sich der Angreifer mit den Rothosen derzeit im Kurz-Trainingslager auf Mallorca.

"Als wir im Flieger nach Mallorca saßen, hieß es, das Wetter, was wir da haben werden, hätte ich in Nizza jeden Tag haben können", meinte Königsdörffer zum kicker. Nach dem geplatzten Transfer kann er also schon wieder lächeln - und auch seine HSV-Kollegen haben ihn prima aufgenommen.


OneFootball Video


"Ich war selbst überrascht, dass mir ein europäischer Top-Klub wie Nizza ein Angebot gemacht hat", gab Königsdörffer zu. "Die Jungs haben sich erst für mich gefreut. Sie haben sich aber auch alle gefreut, als ich wieder da war. Ein paar haben mich gedrückt, andere haben einfach nur gesagt: Schön, dass du zurück bist."

Überrascht war Königsdörffer auch, als er erfuhr, dass Nizza nach den medizinischen Untersuchungen Zweifel hatte und den Deal letztlich platzen ließ. "Ich war in den drei Jahren beim HSV eigentlich nie verletzt", unterstrich der Angreifer. "Das habe ich ihnen mitgeteilt. Auch, dass ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Wir sind nicht auf einen Nenner gekommen." Süffisant fügte er hinzu: "Was auch immer sie gefunden haben, ich bin gesund, ich bin fit. Vielleicht haben sie sich verguckt."

Nach dem Rückzieher der Franzosen ist offen, wie es für Königsdörffer weitergeht. Der 23-Jährige betonte, dass er "offen für alles" sei - also auch für eine Verlängerung. Sein Vertrag ist nur noch bis zum kommenden Jahr datiert.Dass er noch in diesem Sommer wechseln könnte, wollte er aber ebenso nicht ausschließen: "Vor zwei Wochen hätte ich noch nicht an ein Angebot aus Nizza gedacht, Fußball ist extrem schnelllebig."

Weitere HSV-News lesen:

Visualizza l' imprint del creator