"Kein leichtes Jahr": Was Kroos nach dem Real-Abschied nicht hören wollte | OneFootball

"Kein leichtes Jahr": Was Kroos nach dem Real-Abschied nicht hören wollte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·20 luglio 2025

"Kein leichtes Jahr": Was Kroos nach dem Real-Abschied nicht hören wollte

Immagine dell'articolo:"Kein leichtes Jahr": Was Kroos nach dem Real-Abschied nicht hören wollte

Real Madrid hat die erste Saison ohne Toni Kroos beendet. Allerdings auch ohne Titel. In einem Interview mit 'El Pais' hat der ehemalige Königliche auf die Saison zurück geblickt und verraten, dass er die vergangenen Monate selbst mitgelitten hat.

"Ich bin ein Madridista - und wie alle anderen Fans auch habe ich gesehen, dass es kein leichtes Jahr war", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler. Immer wieder war in den Medien auch davon die Rede, dass Kroos dem Team fehlen würde.


OneFootball Video


"Die Leute sagen dann 'Oh, das ist, weil Toni Kroos nicht mehr mit dabei ist'. Aber ich wollte einfach nur, dass es bei Real gut läuft und dass sie aufhören, so etwas zu sagen", erklärte Kroos rückblickend.

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Er gestand aber auch ein, dass es nicht einfach sei, seine Position nach zu besetzen: "Die zentrale Mittelfeldposition ist im modernen Fußball von riesiger Bedeutung. Schauen Sie sich an, was Manchester City mit Rodris Verletzung passiert ist. Ein zentraler Mittelfeldspieler fehlt einfach, wenn er nicht dabei ist."

Genau wie Real blieb ManCity am Ende ohne Titel. Bei Real Madrid wird sich nun in der kommenden Saison zeigen, ob die Königlichen aus dem letzten Jahr gelernt haben und mit Alonso wieder titelreif ist.


📸 Justin Setterfield - 2024 Getty Images