FCBinside.de
·2 aprile 2025
Kein Comeback in Sicht! Neuer fällt komplett gegen Inter aus

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·2 aprile 2025
Der FC Bayern muss im Viertelfinale der Champions League aller Voraussicht nach ohne Manuel Neuer auskommen. Der Routinier laboriert weiterhin an einer Wadenverletzung – und die erweist sich offenbar als deutlich hartnäckiger als zunächst angenommen.
Wann kehrt Manuel Neuer zurück ins Tor des FC Bayern? Diese Frage kann derzeit niemand seriös in München beantworten. Neuer hat sich Anfang März einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt seitdem aus.
Auch wenn der Keeper diese Woche wieder das Lauftraining aufgenommen hat, gibt es keine genaue Prognose mit Blick auf ein mögliches Comeback. Bayern-Coach Vincent Kompany hat zwar vor kurzem betont, dass es sich um keine „schlimme Verletzung“ handelt. Laut dem Belgier ist offen, wann Neuer wieder einsatzfähig ist: „Manu hat eine Wadenverletzung. Ich kenne das, das ist immer sensibel. Das heißt nicht, dass es schlimm ist, aber man braucht die Zeit. Ich will keinen Zeitpunkt kommunizieren, hoffentlich geht es schnell“.
Wie die Sport BILD berichtet, hat sich die Hoffnung auf eine Rückkehr des 39-Jährigen bis zum CL-Duell gegen Inter Mailand zerschlagen. Intern rechnet der deutsche Rekordmeister nicht mehr ernsthaft damit, dass Neuer rechtzeitig fit wird. Damit droht dem FCB in beiden Spielen gegen den italienischen Topklub ein herber Verlust auf der Torhüterposition.
Als Vertreter muss Jonas Urbig ran. Der 21-Jährige kam im Winter vom 1. FC Köln und hat bisher nur zwei Spiele in der Königsklasse absolviert. Immerhin: Im Achtelfinal-Duell gegen Leverkusen hat er in 122 Minuten kein Gegentor kassiert. Vor allem im Rückspiel lieferte dieser eine starke Leistung ab.
In der Fußball-Bundesliga hingegen, vor allem beim 1:1 gegen Union Berlin, erlaubte sich der junge Keeper einen folgenschweren Patzer, der die Münchner den Sieg gekostet hat. Trotz seines jungen Alters genießt Urbig großes Vertrauen bei den Bayern-Verantwortlichen.