Kade: "Können trotz Niederlage stolz auf uns sein" | OneFootball

Kade: "Können trotz Niederlage stolz auf uns sein" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·30 agosto 2025

Kade: "Können trotz Niederlage stolz auf uns sein"

Immagine dell'articolo:Kade: "Können trotz Niederlage stolz auf uns sein"

Trotz furioser Aufholjagd: Im ersten Heimspiel der Saison muss der FC Augsburg eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München hinnehmen. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Jeffrey Gouweleeuw: „Wir haben eine sehr gute Mentalität gezeigt. Es ist nicht selbstverständlich, nach einem 0:3-Rückstand nochmal ranzukommen und gegen die Bayern zwei Tore zu erzielen. Ein großes Lob geht dabei auch an Finn, der uns mit starken Paraden lange Zeit im Spiel gehalten hat. Er hat heute erneut gezeigt, dass er zu Recht für die deutsche Nationalmannschaft nominiert ist. Schlussendlich haben wir uns für den Kampf nicht belohnen können. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und die Länderspielpause nutzen.“


OneFootball Video


Mert Kömür: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Wenn du gegen Bayern 0:3 hinten liegst, musst du erstmal wieder auf 2:3 rankommen. Klar hat am Ende die letzte Konsequenz gefehlt und man kann verschiedene Details immer besser machen, trotzdem können wir auf unsere Mentalität stolz sein. So wollen wir nach der Länderspielpause weitermachen.“

Anton Kade: „Es war eine überwältigende Stimmung heute im Stadion und eine beeindruckende Kulisse bei meinem FCA-Debüt. Wir können stolz auf uns sein, dass wir gegen den FC Bayern nach einem 0:3-Rückstand zwei Tore erzielen konnten. Ich wurde hier direkt super aufgenommen, wir haben top Jungs im Team, die mir den Start sehr leicht gemacht haben. Nach meinem Einsatz für die deutsche U21 freue ich mich auf das Duell mit St Pauli!“

Finn Dahmen: „Die Gegentore kamen zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, aber ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Viele Teams brechen zusammen, wenn sie mit drei Toren gegen den FC Bayern München hinten liegen – wir haben weiter Fußball gespielt und uns mit zwei Toren belohnt. Ein kleines Bisschen hat am Ende zum Ausgleich gefehlt. Trotzdem nehmen wir viel Positives mit: Wir waren sehr mutig mit dem Ball und sind aktiv angelaufen. Klar gibt es Dinge, die wir besser machen können, aber im Moment macht es unglaublich Spaß mit der Mannschaft – wir sind auf einem sehr guten Weg.“

Sandro Wagner (Trainer FC Augsburg): „Wir haben ein intensives Fußballspiel gesehen, in dem wir uns in allen Phasen des Spiels viel vorgenommen haben. Bei den Gegentoren haben wir nicht richtig aufgepasst, einige Dinge haben wir aber auch gut umgesetzt, gerade in den Phasen mit Ball. Klar ist es schade, dass wir uns nicht mehr belohnen konnten. Daher steht am Ende eine Niederlage, die mich nervt. In gewisser Weise kann die Mannschaft aber trotzdem stolz auf sich sein.“

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): „Natürlich ärgern uns die beiden Gegentore. Wir hatten aber viele Chancen, bleiben immer torgefährlich. In der ersten Halbzeit war es sehr gut, aber nicht über das ganze Spiel. Am Ball haben wir über weite Strecken das Richtige gemacht, sonst hätten wir nicht so viele Chancen gehabt. In manchen Situationen müssen wir aber ruhiger verteidigen. Es gibt noch Arbeit – es ist eine Sache von Ruhe, in gewissen Momenten das Tempo rauszunehmen. Dann bekommst du wieder dein Momentum. Das, woran wir jetzt arbeiten müssen, werden wir hinkriegen."

Visualizza l' imprint del creator