OneFootball
Philipp Overhoff·15 agosto 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Philipp Overhoff·15 agosto 2025
In Erwartung des Freundschaftsspiels am Samstag, dem 16. August, zwischen Atalanta und Juventus beschäftigen sich beide Mannschaften mit internen Transfersituationen.
Wir werden sehen, wie es mit Douglas Luiz und Ademola Lookman weitergeht.
Nach der Freigabe für einen endgültigen Transfer von Douglas Luiz hat der Spieler laut Fabrizio Romano eine Einigung über einen persönlichen Vertrag mit Nottingham Forest erzielt.
Der brasilianische Mittelfeldspieler, der eine schwierige Saison in Turin hinter sich hat, steht somit kurz vor seiner Rückkehr in die Premier League. Die Einigung zwischen den beiden Vereinen muss noch erzielt werden, aber laut Matteo Moretto bereitet der englische Verein ein Angebot von über 30 Millionen Euro für den ehemaligen Spieler von Aston Villa vor.
Die nächsten Stunden werden daher entscheidend sein, da Nottingham nun einen deutlichen Vorsprung vor West Ham und Everton hat.
Die Frage im Zusammenhang mit dem Weggang von Lookman bleibt für Atalanta ein ungelöstes Problem. Der nigerianische Stürmer, der seit Wochen eine Einigung mit Inter Mailand erzielt hat, hat keinerlei Absicht, wieder das Trikot der Nerazzurri zu tragen, und drängt auf einen Transfer.
Die Stimmung ist mittlerweile offen konfrontativ und die Distanz zwischen den Parteien scheint beträchtlich zu sein, aber Ivan Juric hat in der Zeitung L'Eco di Bergamo die Spannungen etwas gemildert: „Ademola war mir gegenüber sehr korrekt und hat mir seine Gedanken erklärt. Man muss die Situation akzeptieren. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Ich habe die Mannschaft trainiert, als er ein Problem mit der Wade hatte, danach ist all das passiert. Es hatte also keinen Einfluss.“
📸 Marco Luzzani - 2025 Getty Images