fussballeuropa.com
·23 luglio 2025
Junger Stürmer beim BVB gehandelt – 20 Millionen Ablöse gefordert

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·23 luglio 2025
Der BVB hält offenbar einen jungen Stürmer aus Frankreich unter Beobachtung. Bei der genannten Ablöse dürften die Schwarz-Gelben allerdings abwinken.
Idrissa Gueye gab erst vor einigen Monaten sein Debüt im professionellen Fußball – und schon sollen ihm die Schwergewichte der Branche zu Füßen liegen. Der L'Équipe zufolge beobachten Manchester United und Borussia Dortmund Gueye seit einigen Monaten.
Der 18 Jahre alte Stürmer soll außerdem Interesse bei West Ham, Southampton, Wolverhampton und Parma wecken. Spielt Gueye also schon bald unter der Leitung von BVB-Trainer Niko Kovac (Foto)? Wohl kaum.
Der FC Metz, an den Gueye noch bis 2029 gebunden ist, soll eine Ablöse von 20 Millionen Euro aufrufen. Dieses hohe finanzielle Risiko werden die Schwarz-Gelben kaum eingehen. Der BVB soll immerhin Gespräche mit seinem Umfeld geführt haben.
Metz ist in die Ligue 1 aufgestiegen. In den vergangenen Monaten absolvierte Gueye bereits 20 Spiele (1196 Minuten) mit fünf Toren und einer Vorlage.
Gueye ist athletisch, kopfballstark und körperlich präsent als Zielspieler im Strafraum. Der Nationalspieler aus dem Senegal (1 A-Spiel) gilt als klassischer Mittelstürmer.