Inter-Trainer grübelt: Al-Hilal lockt Inzaghi mit Mega-Gehalt | OneFootball

Inter-Trainer grübelt: Al-Hilal lockt Inzaghi mit Mega-Gehalt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·26 maggio 2025

Inter-Trainer grübelt: Al-Hilal lockt Inzaghi mit Mega-Gehalt

Immagine dell'articolo:Inter-Trainer grübelt: Al-Hilal lockt Inzaghi mit Mega-Gehalt

Inter will Trainer Simone Inzaghi weiter an den Klub binden. Die Gespräche diesbezüglich laufen seit geraumer Zeit und bei den Nerazzurri war man zuletzt sehr zuversichtlich, dass es nach dem Saisonende zu einer Unterschrift kommen wird.

Beide Parteien waren sich grundsätzlich einig, die letzten Details sollten nach dem Endspiel in der Champions League geklärt werden. Das war der klare Plan. Doch dieser scheint nun ein wenig zu wackeln, denn Inzaghi winkt das ganz große Geld.


OneFootball Video


Dass Klubs aus Saudi-Arabien Interesse an ihm haben, das ist nicht neu. Die Saudi Pro League lockt nicht nur Spieler, sondern auch Trainer. Doch jetzt werden die Bemühungen von Al-Hilal konkreter, wie verschiedene italienische Medien berichten.

Inzaghi hat Top-Angebot aus Saudi-Arabien

Derzeit, so heißt es, ist eine Verlängerung nicht komplett in Stein gemeißelt. Die Lockrufe sind laut, vor allem, weil ein riesengroßes Gehalt geboten wird. 30 Millionen Euro pro Jahr könnte Inzaghi demnach in Saudi-Arabien verdienen, was ihm momentan ein wenig den Kopf verdreht.

Bis 2026 steht der Trainer noch bei Inter unter Vertrag, weswegen bei einem Wechsel im Sommer auf jeden Fall auch eine Ablösesumme fällig wäre. Und da Inter in diesem Fall hohe Forderungen stellen würde, ist man noch einigermaßen beruhigt. Die Frage ist aber: Was ist, wenn Inzaghi eine offizielle Transferanfrage stellt und um Freigabe bittet?

Dieses Szenario fürchtet man bei Inter derzeit. Gianluca di Marzio berichtete am Sonntagabend, dass Inzaghi sich das Angebot aus der Saudi Pro League mindestens einmal anhört und es auch bei ihm Gedankenspiele gibt. Möglich ist auch, dass ein Sieg in der Champions League im Finale nächste Woche gegen PSG von Inzaghi als eine Art Bestätigung und Ende des Projektes bei Inter angesehen werden könnte. Das ist momentan aber noch Zukunftsmusik. Erst einmal muss das Finale gespielt werden, dann folgen alle anderen Überlegungen.

Visualizza l' imprint del creator