90PLUS
·15 luglio 2025
Ilkay Gündogan: Galatasaray gibt Wunschtransfer nicht auf

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·15 luglio 2025
Galatasaray hat Leroy Sané bereits verpflichtet, will aber noch weitere große Namen nach Istanbul locken. Mit Victor Osimhen ist man klar, Neapel stellt sich momentan aber noch quer. Bei Hakan Calhanoglu gibt es weiter Hoffnung, auch wenn die Sache nicht ganz so einfach ist.
Denn: Inter will eine hohe Ablösesumme kassieren, die Galatasaray aktuell offenbar nicht zu zahlen bereit ist. Ein weiterer Kandidat im Mittelfeld ist Ilkay Gündogan, der erst vor einem Jahr vom FC Barcelona zurück nach Manchester wechselte.
Gündogan steht bei Galatasaray schon länger auf der Liste, zuletzt hieß es aber, dass der Spieler selbst eher in Manchester bleiben möchte. Demnach will sich der Spieler weiterhin auf dem höchsten Niveau beweisen.
Stand jetzt hat sich daran für den Moment auch nichts geändert. Gündogans Position bleibt die gleiche. Laut The Athletic gibt es aber immer noch eine Hintertür und solange die einen Spalt offen ist, bleibt Galatasaray interessiert. Der türkische Doublesieger verfolgt die Situation um den ehemaligen deutschen Nationalspieler ganz genau. Sollte sich abzeichnen, dass sich die Meinung des erfahrenen Strategen ändert, will Gala da sein und einen Move machen.
Klar ist: Wenn sich für Gündogan abzeichnet, dass es weniger Spielzeit gibt als er sich vorstellt, kann noch einmal Bewegung in die Sache kommen. Momentan sieht es aber eher so aus als müsste Galatasaray von einem Deal für den Mittelfeldstar Abstand nehmen.
Galatasaray hat in jedem Fall für jede Position mehrere Kandidaten im Blick, um sich abzusichern. Das ist angesichts des Regals, in dem man fischt, sicher eine sehr gute Herangehensweise. Bleibt abzuwarten, welche der Wunschtransfers sich am Ende auch bewerkstelligen lassen.
Live