„Ich war fassungslos!“ – Sané reagiert geschockt auf Musiala-Verletzung | OneFootball

„Ich war fassungslos!“ – Sané reagiert geschockt auf Musiala-Verletzung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 luglio 2025

„Ich war fassungslos!“ – Sané reagiert geschockt auf Musiala-Verletzung

Immagine dell'articolo:„Ich war fassungslos!“ – Sané reagiert geschockt auf Musiala-Verletzung

Leroy Sané hat sich geschockt von der schweren Verletzung seines Freundes und ehemaligen Bayern-Teamkollegen Jamal Musiala gezeigt.

Der Nationalspieler von Galatasaray zeigte sich bei Sky sichtlich erschüttert über die Szenen im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain.


OneFootball Video


„Ich habe mir das Spiel live im TV angeschaut“, sagte Sané, der das Turnier nach dem Achtelfinale gegen Flamengo verlassen hatte, weil sein Bayern-Vertrag danach ausgelaufen war.

Die Verletzung Musialas ging dem Flügelspieler unter die Haut. „Die Szene sah überhaupt nicht gut aus nach der ersten Wiederholung, da hat man es leider schon erahnen können, dass es wohl eine längere Ausfallzeit geben wird. Es ist so unfassbar bitter, ich war erst einmal fassungslos!“

Die Verletzung des 22-Jährigen wurde inzwischen als Sprunggelenksluxation in Verbindung mit einem Bruch des Wadenbeins diagnostiziert. Musiala wird dem FC Bayern voraussichtlich mehrere Monate fehlen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Halbzeitpause, als PSG-Torhüter Gianluigi Donnarumma beim Herauslaufen mit Musiala zusammenstieß und ihn heftig erwischte. Danach gab es Kritik an Donnarumma, unter anderem von Manuel Neuer, der bemängelte, dass sich der Keeper nicht um den am Boden liegenden Spieler kümmerte.

Sané über Musiala: „Tut mir so unendlich leid für ihn“

Sané, der privat eng mit Musiala befreundet ist, suchte nach dem Schockmoment sofort den Kontakt zu seinem Kollegen. „Ich habe ihm direkt bei WhatsApp geschrieben, später haben wir dann auch noch telefoniert“, berichtete der 29-Jährige. Der Flügelspieler zeigte sich tief getroffen vom Verletzungspech seines Freundes. „Er war gerade erst wieder auf dem Weg, 100 Prozent fit zu werden und dann das … es tut mir so unendlich leid für ihn. Das ist so ärgerlich“, sagte Sané.

Abschließend richtete er aufmunternde Worte an den verletzten Bayern-Star: „Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist. Bayern und die Nationalmannschaft brauchen ihn und seine genialen Momente.“

Musiala wird voraussichtlich mindestens vier Monate ausfallen. Wann genau der Offensivspieler auf den Platz zurückkehren kann, hängt vom Heilungsverlauf ab.

Visualizza l' imprint del creator