90PLUS
·1 febbraio 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 febbraio 2025
Am Samstagmittag spielte Fabian Hürzeler mit Brighton and Hove Albion auswärts bei Nottingham Forest, einem der Überraschungsteams der Premier League. Und es wurde eine Lehrstunde für die Seagulls.
Brighton and Hove Albion spielte mit Trainer Fabian Hürzeler am heutigen Samstagmittag in Nottingham, beim Überraschungsteam der Premier League. Nottingham legte beeindruckend los, schon nach elf Minuten erzielte man die Führung, allerdings profitierend von einem Eigentor von Lewis Dunk. Brighton hatte mehr Ballbesitz, aber wer Nottingham in dieser Saison regelmäßig sieht, der weiß: Das interessiert Forest überhaupt nicht.
Die Gastgeber standen gut, schalteten schnell um und führten schon zur Pause mit 3:0. Für Hürzelers Brighton entwickelte sich das Spiel zu einem absoluten Debakel. Chris Wood erzielte drei Tore, auch in der Schlussphase ließ Nottingham nicht locker. Am Ende hieß es 7:0! Kurios: Gerade einmal einen Spieltag vorher unterlag Forest dem anderen Überraschungsteam, nämlich Bournemouth, mit 0:5.
Nottingham steht nun bei 47 Punkten und auf Platz 3, Brighton stagniert auf dem 9. Platz. Und hat einiges aufzuarbeiten.
(Photo by Dan Istitene/Getty Images)