Historische Premiere für Schweizer Schiris in Champions League | OneFootball

Historische Premiere für Schweizer Schiris in Champions League | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·30 settembre 2024

Historische Premiere für Schweizer Schiris in Champions League

Immagine dell'articolo:Historische Premiere für Schweizer Schiris in Champions League

Diese Woche ereignet sich in der Champions League für das Schweizer Schiedsrichterwesen Historisches.

Erstmals in der Geschichte kommen gleichzeitig zwei Schweizer Referees in der gleichen Runde der Königsklasse zum Einsatz. Sandro Schärer wird am Dienstag die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Milan leiten. Tags darauf kommt Urs Schnyder bei der Partie zwischen Girona und Feyenoord Rotterdam zum Einsatz.  Beide werden jeweils von Fedayi San als Video Assistant Referee aus Nyon unterstützt.

Letztmals vor 16 Jahren waren mit Massimo Busacca und Claudio Circhetta gleichzeitig zwei Schweizer Schiedsrichter für die Champions League aufgeboten. Sie kamen allerdings jeweils nicht in der gleichen Runde zum Zug. "Wenn man bedenkt, dass zwischen 2011 und 2020 Schweizer Schiedsrichter in der Champions League fehlten, ist es umso schöner, dass nun gleich zwei Crews das Vertrauen der UEFA geniessen", sagt der Schweizer Schiri-Chef Dani Wermelinger.


OneFootball Video


Er führt aus: "Es macht uns sehr stolz zu sehen, dass sich die Teams mit ihren Leistungen für Aufgaben in der Champions League empfohlen haben und sich die harte Arbeit auszahlt. Nun gilt es, ihnen unsererseits weiterhin die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit sie sich langfristig auf diesem Niveau halten können."

Visualizza l' imprint del creator