90min
·24 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·24 dicembre 2024
Von den letzten acht Pflichtspielen hat Hertha BSC lediglich eines gewonnen. Zuletzt trennten sich die Hauptstädter mit 0:0 von Hannover 96 - auf dem Papier ein ordentliches Ergebnis, allerdings war der BSC eine halbe Stunde lang in Überzahl und brachte trotzdem nichts Zählbares zustande.Mit nun 22 Punkten überwintert Hertha auf dem zwölften Tabellenplatz; nur einen Rang und zwei Zähler vor dem FC Schalke, der in dieser Saison der größte Chaosklub im Unterhaus war. Eine Einordnung, die zeigt, wie schwach die Hinrunde der Berliner letztlich ist.
"22 Punkte aus 17 Spielen sind viel zu wenig für unsere Ansprüche, damit sind wir nicht zufrieden. Wir müssen in der Rückrunde Punkte holen", monierte Sportdirektor Benjamin Weber unumwunden. Wer angesichts dieser Aussagen denkt, dass auch Fiel zur Disposition stehen könnte, der irrt jedoch: "Eine Trainerdiskussion gibt es bei uns nicht!", machte Weber nämlich im selben Atemzug klar.
Fiel wird somit auch in der Rückrunde auf der Hertha-Bank sitzen. Wie dünn die Luft für den Deutsch-Spanier ist, verdeutlicht aber ein Bericht der Bild: Demnach soll es beim BSC intern durchaus kritische Töne wegen Fiel gegeben haben, eine Niederlage in Hannover soll "verboten gewesen" sein. Durch den Punktgewinn bei den Niedersachsen konnte er augenscheinlich noch einmal das Schlimmste abwenden.
"Solange mir keiner das Gefühl gibt, dass ich am nächsten Tag nicht mehr kommen soll, bin ich da und liebe diesen Job, den ich machen darf", so Fiel über das Treuebekenntnis von Weber.
Weitere Transfer-News lesen:
Visualizza l' imprint del creatorfeed