Heimspiel gegen Karagümrük: Gelingt Galatasaray der zweite Saisonsieg? | OneFootball

Heimspiel gegen Karagümrük: Gelingt Galatasaray der zweite Saisonsieg? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·15 agosto 2025

Heimspiel gegen Karagümrük: Gelingt Galatasaray der zweite Saisonsieg?

Immagine dell'articolo:Heimspiel gegen Karagümrük: Gelingt Galatasaray der zweite Saisonsieg?

Am heutigen Freitagabend steigt im Rams Park das Heimspiel von Galatasaray gegen Fatih Karagümrük. Der türkische Rekordmeister will nach dem starken Saisonauftakt mit einem 3:0-Sieg bei Gaziantep auch im zweiten Spiel direkt nachlegen und wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel sammeln.

Galatasaray empfängt am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr (MESZ) Fatih Karagümrük zum zweiten Spieltag der türkischen Süper Lig im Rams Park. Nach einem souveränen 3:0-Auftakterfolg bei Gaziantep wollen die "Löwen" nun auch vor heimischem Publikum nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren.


OneFootball Video


Sané unter Druck nach enttäuschendem Auftakt

Die Vorzeichen stehen auf Sieg: Galatasaray präsentierte sich zuletzt in Topform, während Aufsteiger Karagümrük nach einem Jahr Abstinenz in die Süper Lig zurückkehrte und sein erstes Ligaspiel der laufenden Saison bestreitet. Das ursprünglich für das vergangene Wochenende geplante Ligaspiel gegen Başakşehir wurde aufgrund der Qualifikationsspiele für die Conference League auf einen späteren Termin verlegt. Der Aufsteiger hat in der Vorbereitung und den ersten Testspielen einige Rückschläge einstecken müssen, unter anderem ein 2:4 gegen den Zweitligisten Bodrum. Keine guten Vorzeichen für den neuen Trainer Marcel Licka, der heute Abend sein Debüt in der Süper Lig feiert.

Auf Galatasaray-Seite bleibt spannend, wie Leroy Sané nach einer eher enttäuschenden Leistung am ersten Spieltag agieren wird. Deutlich überzeugender präsentierte sich Barış Alper Yılmaz, der gegen Gaziantep zweimal traf und ein Tor vorbereitete. Während Yılmaz zuletzt das Interesse von NEOM SC aus Saudi-Arabien geweckt hatte, blieb Galatasaray laut der türkischen Sportzeitung "Fanatik" hart: Demnach haben die "Löwen" ein Angebot von 40 Millionen Euro abgelehnt und fordern rund 50 Millionen Euro für einen möglichen Transfer.

Vergangenes Pokalspiel als Warnung für Galatasaray

Die jüngste Bilanz zwischen den beiden Teams spricht für Galatasaray: Im Mai 2024 setzte sich der Klub auswärts mit 3:2 durch. Vorsicht ist jedoch geboten, denn im Pokal-Viertelfinale im Februar 2024 überraschte Karagümrük mit einem 2:0-Auswärtssieg. Dennoch liegt die Favoritenrolle klar beim türkischen Meister, der heute Abend seinen zweiten Saisonsieg einfahren will.

Foto: Ahmad Mora / Getty Images

Visualizza l' imprint del creator