OneFootball
Justus Pludra·20 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Justus Pludra·20 gennaio 2025
Den Zug verpasst, weil er zu früh kam, oder wegen Blitzeis ausgerutscht? Beides sicher unangenehm. Aber die folgenden drei Fußball-Profis haben sicherlich ein schlimmeres Wochenende erlebt und können eine liebevolle Umarmung gerade gut gebrauchen.
Bei seinem neuen Arbeitsgeber an der Brenz erwischte Krätzig zunächst mit seinem Debüt-Tor einen perfekten Start. Doch am vergangenen Wochenende ereilte den Winter-Neuzugang dann gleich doppeltes Pech.
📸 Stuart Franklin - 2025 Getty Images
Bei der 0:2-Pleite des FCH verursachte die Bayern-Leihgabe zunächst vor dem 0:1 den Elfmeter. Als die Heidenheimer dann kurz vor Schluss zum vermeintlichen Ausgleich kamen, lag es wieder an Krätzig, dass die FCH-Fans nichts zu feiern hatten. In der Entstehung des Treffers stand der Außenverteidiger im aktiven Abseits. Der VAR kassierte das Tor ein. Im direkten Gegenzug fiel dann der 0:2-Endstand. Richtig bitter.
In der Halbzeit hat Gulácsi sicher nicht damit gerechnet hier landen zu können. Da führte RB Leipzig mit 3:0 in Bochum. Keine 15 Minuten später stand es plötzlich 3:3 und da hatte der Keeper gehörig seine Füße im Spiel.
📸 Lars Baron - 2025 Getty Images
Vor dem 3:1 spielte der Ungar einen verheerenden Fehlpass, den Myron Boadu kurze Zeit später zum Anschlusstreffer nutzte. Anschließend nahm das Blitz-Comeback seinen Lauf. Boadu setzte die unfreiwillige Schützenhilfe von Gulácsi anschließend fort, überwand den Schlussmann noch zwei weitere Male und sicherte seinem Team doch noch einen Punkt.
Havertz und seine Frau sahen sich zuletzt widerlichster Nachrichten ausgesetzt, weil der DFB-Star im FA Cup einen wichtigen Elfmeter verschoss. Am Samstag, im Ligaspiel gegen Aston Villa, schien sich zunächst wieder alles zum Guten zu wenden. Zunächst..
Denn der Angreifer markierte das zwischenzeitlich 2:0 für die Gunners. Villa glich in der zweiten Halbzeit aber noch aus, ehe Arsenal einen weiteren Treffer bejubelte. Der zählte aber nicht. Einen Volleyschuss hatte Havertz ins Tor abgefälscht. Ohne das er es sehen konnte, sprang ihm dabei der Ball aber minimal an den Arm. Der AFC verlor durch das Unentschieden deshalb weiteren Boden auf Tabellenführer Liverpool.
📸 GLYN KIRK - AFP or licensors