FC Augsburg
·9 febbraio 2025
Harter Fight, aber keine Tore
![Immagine dell'articolo:Harter Fight, aber keine Tore](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcaugsburg.de%2Fmedia%2Ffca%2Farticle_stage%2F0002%2F17%2Fthumb_116427_article_stage_hd.jpeg)
In partnership with
Yahoo sportsFC Augsburg
·9 febbraio 2025
Der FC Augsburg hat sich in einem kampfbetonten Spiel ein 0:0 beim 1. FSV Mainz 05 erkämpft. Es war ein Duell mit vielen langen Bällen und intensiven Zweikämpfen – doch am Ende fehlte beiden Teams die entscheidende Durchschlagskraft.
Kömür in der Startelf: Mert Kömür stand erstmals in dieser Saison in der Startelf. Seine beste Szene hatte der 19-Jährige kurz nach der Halbzeit, als er Dominik Kohr ins Leere schickte und mit einem Linksschuss an Robin Zentner scheiterte. Mit Juan Cabrera und David Deger zählten auch zwei Akteure aus der eigenen U23 zum Kader.
Laufstark: Über 120 Kilometer legten beide Teams am Samstagnachmittag zurück – laufstärkster Augsburger war Frank Onyeka (11,9 Kilometer). „Es war ein Spiel mit vielen langen Bällen und viel Kampf um zweite Bälle“, so Kapitän Jeffrey Gouweleeuw. Defensiv stand der FCA stabil, nach vorne fehlte jedoch die letzte Konsequenz.
Dahmen zu Null: Für Finn Dahmen war es eine besondere Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Der Ex-Mainzer hielt mit mehreren starken Paraden die Null und feierte bereits das dritte Zu-Null-Spiel in der Rückrunde.
Fast der Lucky Punch: In der Schlussphase wäre es fast noch zum Siegtreffer gekommen: Nach einer Flanke von Alexis Claude-Maurice lenkte Maxim Leitsch den Ball an den eigenen Pfosten. Fredrik Jensen, der sein 100. Pflichtspiel für den FCA absolvierte, reagierte einen Tick zu spät – Zentner konnte klären.
Live