Hannovers 16-jähriger Wunderknabe: Wie Leitl mit Husser umgehen will | OneFootball

Hannovers 16-jähriger Wunderknabe: Wie Leitl mit Husser umgehen will | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Paul Witte·1 luglio 2024

Hannovers 16-jähriger Wunderknabe: Wie Leitl mit Husser umgehen will

Immagine dell'articolo:Hannovers 16-jähriger Wunderknabe: Wie Leitl mit Husser umgehen will

Beim Testspiel von Hannover 96 gab Denis Husser im zarten Alter von 16 Jahren seinen Einstand bei den Profis. Vier Tage zuvor beorderte Trainer Stefan Leitl ihn erst in den Profikader und schon erzielte der großgewachsene Stürmer (1,96 Meter) seinen ersten Treffer beim 8:1 in Hemmingen (6. Liga).

Der Schüler ist 16 Jahre alt und könnte noch zwei Jahre in der Jugend spielen. Leitl scheint aber andere Pläne mit dem Talent zu haben. Seit letzter Woche sind Sommerferien und somit darf Husser bei den Profis trainieren.


OneFootball Video


Dennoch möchte Leitl den Teenager behutsam aufbauen und mahnte gegenüber 'Bild': "Ganz langsam! Denis ist 16, hat die ganze Woche mittrainiert. Da müssen wir schon gucken, dass er gut durch die Vorbereitung kommt."

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Wenn die Entwicklung des U17-Nationalspieler in diesem Tempo weitergeht, fühlt sich Hannover gut vorbereitet. Nach Informationen der 'Bild' hat der Klub Hussers Vertrag erst Anfang des Jahres bis 2027 verlängert. Kurz darauf zeigten die ersten Bundesliga-Klubs Interesse an dem Stürmer. Gut möglich, dass Hannover für die kommenden Jahre eines der größten deutschen Sturmtalente im Kader haben könnte.