Hamann knallhart: „Wenn Musiala blass ist, ist Bayern blass“ | OneFootball

Hamann knallhart: „Wenn Musiala blass ist, ist Bayern blass“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 dicembre 2024

Hamann knallhart: „Wenn Musiala blass ist, ist Bayern blass“

Immagine dell'articolo:Hamann knallhart: „Wenn Musiala blass ist, ist Bayern blass“

Dietmar Hamann hat nach der 1:2-Pleite des FC Bayern in Mainz eine klare Meinung, warum die Münchner das Spiel verloren haben. Er sieht den schwachen Auftritt von Jamal Musiala als Hauptgrund für die Niederlage.

Dietmar Hamann ist sich nach der Niederlage des FC Bayern in Mainz sicher: Die Mannschaft ist zu abhängig von Jamal Musiala, der gegen die 05er einen seiner schwächeren Auftritte gezeigt hat. „Sie haben wieder Fehler gemacht, was sie über Wochen nicht gemacht haben. Es fehlen einige Spieler, das hat natürlich auch nicht geholfen. Dann muss man ganz klar sagen: Musiala war heute blass. Wenn Musiala im Moment blass ist, dann ist Bayern blass“, erklärte Hamann bei Sky.


OneFootball Video


Doch nicht nur Musiala sieht der 51-Jährige kritisch. Er ist mit dem Spiel der gesamten Offensivabteilung unzufrieden. „Sie haben dann ein sehr glückliches Tor geschossen, das sie nochmal zurückbringt zum 2:1. Sie haben es dann aber nicht geschafft, sich danach noch eine Torchance zu erarbeiten. Die Bayern wollen das nicht hören und sagen ‚Ne, ne wir sind nicht von Musiala abhängig‘, aber es ist so. Wenn Musiala nichts macht, dann passiert nach vorne nichts“, machte der Ex-Bayern-Profi deutlich.

Schrammen für den Christbaum?

Auf die Frage, ob Uli Hoeneß jetzt nervös wird, hatte Hamann ebenfalls eine klare Antwort. „Ich glaube nicht, dass er das erwartet hat. Er hat wahrscheinlich auch das Aus im Pokal nicht erwartet. Möglicherweise hat er auch einen Sieg in Dortmund erwartet. Aber der Uli sieht das, glaube ich, sehr entspannt. Er trainiert die Mannschaft ja nicht. Sie haben ja noch Vorsprung. Sie sind vorne“, machte er deutlich.

Trotzdem bemerkt auch Hamann das Potenzial für unbesinnliche Weihnachtstage am Tegernsee. „Wenn natürlich am Freitag gegen Leipzig nicht gewonnen wird und der Rückstand wird nochmal verkürzt, dann könnte es sein, dass der Christbaum einige Schrammen abbekommt. Ich glaube, im Moment ist er aber noch relativ entspannt“, stellte der TV-Experte abschließend fest.

Visualizza l' imprint del creator