OneFootball
Julia Göge·17 febbraio 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Julia Göge·17 febbraio 2025
Der VAR erhitzt seit seiner Einführung immer wieder die Gemüter und auch beim heutigen Ligaspiel zwischen dem FC Barcelona und Rayo Vallecano steht das Schiedsrichtergespann rund um Mario Melero Lopez mitsamt VAR wieder ungewollt im Mittelpunkt.
Der Grund: Ein auf den ersten Blick regelkonformes Tor, welches für Vallecano zum 1:1 Ausgleich geführt hätte, wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Und das sorgt natürlich auch für Ärger bei den X-Usern. Von der größten Fehlentscheidung des VAR in der Geschichte war dabei die Rede.
Bei DAZN wurde in der Halbzeitpause von einer Millimeter-Entscheidung gesprochen. Vallecanos Nketa, der im Abseits stand, blockte Inigo Martinez beim Abwehrversuch, weshalb es weiterhin 1:0 Vorsprung für die Hausherren steht.
In der zweiten Hälfte konnte Rayo nichts mehr am Ergebnis ändern und so blieb es beim knappen 1:0-Sieg für die Katalanen.
Wie schätzt du die Entscheidung ein? War es eine Millimeter-Entscheidung? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.
📸 LLUIS GENE - AFP or licensors
Live