fussballeuropa.com
·10 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·10 gennaio 2025
Gladbach war einer der Klubs, die sich um Sacha Marloye bemüht haben. Das Interesse ist bewusst in die Vergangenheit gesetzt, denn das belgische Talent hat sich für einen anderen Verein entschieden.
Sacha Marloye hat die Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Nach Informationen des Journalisten Sacha Tavolieri steht der FC Brügge kurz davor, den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Eine Einigung mit allen involvierten Parteien sei bereits getroffen worden.
Demnach wird das 17-jährige Talent den Rest der Saison bei seinem aktuellen Verein, dem belgischen Zweitligisten RFC Seraing, verbringen und im Anschluss nach Brügge wechseln. Der Youngster soll einen Zweijahresvertrag mit Option unterschreiben.
Damit fängt sich Borussia Mönchengladbach eine Absage ein. Der Bundesligist war gemäß der Zeitung Sudinfo ebenfalls an einem Transfer von Marloye interessiert, kann den Deal nun aber nicht abschließen, weil sich der junge Rechtsverteidiger nicht davon abbringen ließ, bei Brügge zu unterschreiben.
Marloye wird voraussichtlich zunächst der Jugendmannschaft von Brügge, Club NXT, beitreten und hat dann die Möglichkeit, in die erste Mannschaft aufzusteigen. In der laufenden Saison kommt er auf 14 Pflichtspiele für Seraing.