"Gesegnet mit diesem Spieler" - Leverkusen-Gegner schwärmt von Bayer-Star | OneFootball

"Gesegnet mit diesem Spieler" - Leverkusen-Gegner schwärmt von Bayer-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·22 dicembre 2024

"Gesegnet mit diesem Spieler" - Leverkusen-Gegner schwärmt von Bayer-Star

Immagine dell'articolo:"Gesegnet mit diesem Spieler" - Leverkusen-Gegner schwärmt von Bayer-Star

28 Tore und 19 Assists - Florian Wirtz legte 2024 zweifelsohne das beste Kalenderjahr seiner bisherigen Karriere als Profifußballer hin. Mit dem Gewinn des Doubles aus Bundesliga und DFB-Pokal sowie dem DFL-Supercup gelangen dem 21-Jährigen auch die ersten großen Titelgewinne, zudem erreichte er mit Bayer 04 Leverkusen das Europa-League-Finale und scheiterte mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM erst im Viertelfinale unglücklich am späteren Turniersieger Spanien (1:2 n.V.).

Auf welch unglaublichem Level Wirtz im Kalenderjahr 2024 ablieferte, musste am Samstagabend im letzten Bundesliga-Topspiel des Jahres auch der SC Freiburg nochmal auf besondere Art und Weise erfahren. Beim 5:1-Heimsieg der Werkself erzielte Patrick Schick zwar einen Viererpack, mit Lob überschüttet wurde nach dem Abpfiff jedoch Wirtz. Dieser hatte nämlich mit einem eigenen Treffer und drei Torvorlagen brilliert - da war auch sein verschossener Elfmeter in der 33. Spielminute ganz schnell wieder vergessen.


OneFootball Video


"Bayer Leverkusen und ganz Deutschland ist gesegnet mit diesem Spieler", zollte etwa Michael Gregoritsch im Interview bei TV-Partner Sky großes Lob. Der Freiburger Stürmer sei während des Spiels "mehrmals erstaunt" gewesen und meinte: "Er ist ein unfassbarer Spieler, eine Augenweide. Gefühlt macht er, was er will, und es funktioniert. Er hat in den letzten zweieinhalb Jahren kein schlechtes Spiel gemacht. Ich wünsche ihm nur das Beste, das muss man auch mal anerkennen."

In den ersten 45 Minuten hatten die Freiburger beim amtierenden deutschen Meister eigentlich gut mitgehalten, gegen Wirtz war ab der Nachspielzeit der ersten Hälfte jedoch kein Kraut mehr gewachsen. "Wenn ich zehn Jahre alt wäre, würde ich mir sofort ein Trikot kaufen. Er hat eine Qualität, bei der man gerne zuschaut - wenn man nicht gerade der gegnerische Trainer ist", schwärmte auch SCF-Coach Julian Schuster und Sky-Experte Lothar Matthäus meinte: "Es ist ein Genuss, einem Florian Wirtz zuzuschauen, weil er uns verzaubert. Es lohnt sich fast schon wegen solchen Spielern ins Stadion zu gehen. Früher habe ich es immer bei [Lionel] Messi gesagt, Florian Wirtz ist sein Eintrittsgeld wert."

Weitere Bundesliga-News lesen:

feed

Visualizza l' imprint del creator