Gerüchte um Virgil van Dijk: Real Madrid reagiert mit Stellungnahme | OneFootball

Gerüchte um Virgil van Dijk: Real Madrid reagiert mit Stellungnahme | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·8 gennaio 2025

Gerüchte um Virgil van Dijk: Real Madrid reagiert mit Stellungnahme

Immagine dell'articolo:Gerüchte um Virgil van Dijk: Real Madrid reagiert mit Stellungnahme

In den vergangenen Tagen kursierten zahlreiche Gerüchte um Virgil van Dijk, der sich angeblich bei Real Madrid angeboten haben soll. Nun bezieht ein Sprecher des spanischen Rekordmeisters offiziell Stellung zu den Spekulationen – und verweist sie ins Reich der Fabeln.

Entgegen den Berichten der vergangenen Tage ist Virgil van Dijk kein Thema bei Real Madrid, wie ein offizieller Sprecher der Königlichen gegenüber 365Scorers versicherte. "Das Gerücht über den Wunsch von Real Madrid, Liverpool-Spieler Van Dijk zu verpflichten, ist falsch", stellte er klar.


OneFootball Video


"Van Dijk ist nicht Teil unserer Pläne"

In Bezug auf ein angebliches Angebot, welches Real dem Premier-League-Klub für diesen Januar vorgelegt haben soll, betonte der Real-Sprecher: "Van Dijk ist nicht Teil unserer vertraglichen Pläne und wir haben Liverpool kein offizielles Angebot bezüglich der Verhandlungen mit Van Dijk geschickt."

Auch die Berichte, nach denen van Dijks Berater den Niederländer beim spanischen Rekordmeister angeboten haben soll, verwies der Vereinssprecher ins Reich der Fabeln. "Der Spieler wurde unserem Verein nicht von den Agenten des Spielers angeboten, und wenn das passiert, wird es über unsere offiziellen Teamkanäle bekannt gegeben." Damit dürfte klar sein, dass Real keinen Transferversuch bei dem Innenverteidiger vornehmen wird.

Van Dijk lehnte erstes Liverpool-Angebot ab

In Bezug auf die Zukunft des 33-Jährigen beim FC Liverpool heißt das dennoch nichts. Die Reds befinden sich seit Wochen mit ihrem Kapitän im Austausch, um den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. Ein erstes Vertragsangebot soll er abgeschmettert haben, die Gespräche seitdem gestalten sich als schwierig.

Ob man sich in den kommenden Monaten noch einig wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall darf van Dijk seit dem 01. Januar offiziell mit anderen Vereinen über einen Vorvertrag ab Sommer verhandeln. Fest steht nach den neusten Entwicklungen lediglich, dass Real Madrid nicht zu den interessierten Vereinen zählt – auch wenn man sich nach neuen Innenverteidigern umschaut.

Visualizza l' imprint del creator