Geheime OP bei Gittens – und bald weg aus Dortmund? | OneFootball

Geheime OP bei Gittens – und bald weg aus Dortmund? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·26 marzo 2025

Geheime OP bei Gittens – und bald weg aus Dortmund?

Immagine dell'articolo:Geheime OP bei Gittens – und bald weg aus Dortmund?

Nach einer geheimen Operation während der Länderspielpause steht Jamie Gittens vor der Rückkehr auf den Platz. Doch seine Zukunft bei Borussia Dortmund bleibt ungewiss.

Borussia Dortmunds Flügelspieler Jamie Gittens hat die Länderspielpause für einen medizinischen Eingriff genutzt. Der 20-Jährige, der eigentlich zum Kader der englischen U21-Nationalmannschaft gehört, reiste nicht zu den Spielen gegen Frankreich (3:4) und Portugal (4:2), sondern unterzog sich einer Operation an der linken Hand. Laut Ruhr Nachrichten hatte Gittens bereits seit Wochen über Schmerzen und Ausfallerscheinungen geklagt, weshalb er zuletzt mit einer Schiene am Mittelfinger spielte.


OneFootball Video


Trotz des Eingriffs droht dem Offensivspieler kein längerer Ausfall. Die Verantwortlichen des BVB gehen davon aus, dass Gittens am Sonntag (17:30 Uhr) im Heimspiel gegen Mainz 05 wieder einsatzbereit sein wird. In der laufenden Saison absolvierte er bereits 40 Pflichtspiele, in denen er elf Tore erzielte und vier Assists beisteuerte.

Angespanntes Verhältnis zwischen Gittens und Kovac?

Allerdings läuft es für Gittens sportlich nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Während er unter Ex-Coach Nuri Sahin noch eine wichtige Rolle spielte und bis zur Winterpause an 15 Treffern direkt beteiligt war, hat er unter Niko Kovac seinen Stammplatz verloren. In der Rückrunde gelang ihm bislang keine einzige Torbeteiligung mehr. Kovac setzt auf den offensiven Außenbahnen zuletzt verstärkt auf Maximilian Beier und Karim Adeyemi, während Gittens meist nur noch als Joker zum Einsatz kommt.

Hinzu kommen Spekulationen über ein angespanntes Verhältnis zwischen Kovac und Gittens. Laut Ruhr Nachrichten könnte das ein Grund sein, warum der talentierte Engländer den Verein im Sommer verlässt. Dortmund soll sich laut Sky bereits mit einem möglichen Transfer beschäftigen, um eine hohe Ablösesumme zu erzielen.

Interesse an Jamie Gittens gibt es vor allem aus der Premier League: Manchester United, Chelsea, Liverpool, Tottenham und Newcastle beobachten seine Entwicklung genau. Auch der FC Bayern wurde bereits mit ihm in Verbindung gebracht. Zwar läuft sein Vertrag beim BVB noch bis 2028, doch ein Wechsel im Sommer scheint eine realistische Option.

Visualizza l' imprint del creator