GazeteFutbol.de
·7 luglio 2025
Galatasaray schmiedet Großangriff: Osimhen-Deal mit Sponsorhilfe – Plan für Torwart enthüllt

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·7 luglio 2025
Transfer-Offensive mit Sponsorenhilfe: Galatasaray will Victor Osimhen vom SSC Neapel loseisen – trotz 75-Millionen-Ablöseforderung. Gleichzeitig arbeiten die „Löwen“ an einem kurzfristigen Plan für die Torwartposition.
Galatasaray treibt den Transfer von Victor Osimhen weiter voran. Wie Korrespondent Nezih Aksener von BeIN SPORTS berichtet, hat der nigerianische Stürmer, der bereits Angebote von Al-Hilal SFC abgelehnt und keine Zukunft mehr in Neapel sieht, seine grundsätzliche Zustimmung zu einem Wechsel nach Istanbul gegeben.
Obwohl Galatasaray ein erstes Angebot über 60 Millionen Euro unterbreitet hat, fordert Napoli weiterhin 75 Millionen Euro für seinen Top-Stürmer. Die Verhandlungen laufen – ein neues, überarbeitetes Angebot der Gelb-Roten wird derzeit vorbereitet.
Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol
Ein weiterer entscheidender Punkt: Galatasaray plant laut internen Berichten, Osimhen ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro netto zu zahlen – möglich gemacht durch starke Sponsorenunterstützung. Es wäre eines der größten Gehaltspakete in der Vereinsgeschichte.
Da ein großer Teil des Transferbudgets für Osimhen vorgesehen ist, muss Galatasaray beim Thema Torwart kreativ agieren. Laut interner Quelle plant der Klub einen Einjahresvertrag mit einem erfahrenen Keeper, der entweder ablösefrei ist oder seinen aktuellen Verein günstig verlassen kann.
Mit dem Osimhen-Coup könnte Galatasaray ein europaweites Signal setzen – doch auch der Plan für die Torwartposition zeigt, wie strategisch und flexibel die Vereinsführung aktuell agiert. Die kommenden Tage versprechen Spannung auf dem Transfermarkt.