🥐 Frühstücksnews: PSG dementiert Salah-Interesse, U21 mit schwerer Gruppe | OneFootball

🥐 Frühstücksnews: PSG dementiert Salah-Interesse, U21 mit schwerer Gruppe | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Philipp Overhoff·4 dicembre 2024

🥐 Frühstücksnews: PSG dementiert Salah-Interesse, U21 mit schwerer Gruppe

Immagine dell'articolo:🥐 Frühstücksnews: PSG dementiert Salah-Interesse, U21 mit schwerer Gruppe

(Fast) die Hälfte der Woche habt ihr schon wieder geschafft. Falls ihr zwischen dem Schauen der DFB-Pokalspiele verpasst haben solltet, was sonst noch so in der Fußballwelt passiert ist, sind unsere Frühstücksnews genau das Richtige.

Salah zu PSG? Präsident dementiert!

Sportlich läuft es bei Liverpool. Allerdings droht den Reds zum Saisonende der Abgang von Superstar und Klub-Ikone Mo Salah. Der Vertrag des Ägypters läuft aus, wobei seine kürzlichen Aussagen nicht gerade zwingend auf eine Verlängerung schließen lassen.


OneFootball Video


Als möglicher Abnehmer für Salah wurde zuletzt unter anderem Paris Saint-Germain gehandelt. Doch dieses Gerücht kann wohl offiziell zu den Akten gelegt werden. "Er ist ein fantastischer und beeindruckender Spieler, aber wir haben ihn ehrlich gesagt nie in Betracht gezogen“, erklärte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi gegenüber 'Sky'. Ein überaus deutliches Dementi.

Knackige Gruppe für die deutsche U21

Am gestrigen Dienstagabend wurde die Gruppenphase für die U21-Europameisterschaft 2025 ausgelost, die im nächsten Sommer in der Slowakei stattfinden wird. Dabei bekommt es die Mannschaft von Bundestrainer Antonio Di Salvo unter anderem mit Titelverteidiger England zu tun.

Immagine dell'articolo:🥐 Frühstücksnews: PSG dementiert Salah-Interesse, U21 mit schwerer Gruppe

📸 Adam Nurkiewicz - 2024 Getty Images

Zudem geht es in Vorrundengruppe B gegen Tschechien und Slowenien. Vor allem  die Slowenen beeindruckten in der Qualifikation und ließen Frankreich sowie Österreich hinter sich. Der DFB-Nachwuchs wird sich also durchaus strecken müssen, um das blamable Ausscheiden von 2023 vergessen zu machen.

Zieht es Courtois nach Saudi-Arabien?

Thibaut Courtois steht bei Real Madrid nur noch bis 2026 unter Vertrag. Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier haben laut 'Marca' bislang noch nicht begonnen, die Zukunft des belgischen Schlussmannes ist also ungewiss.

Wie die spanische Tageszeitung außerdem vermeldet, ist der 32-Jährige insbesondere in Saudi-Arabien heiß begehrt. Demnach soll ein nicht genannter Pro-League-Verein ein immenses Angebot vorbereiten, worüber Courtois bereits Bescheid wisse. Kann der Weltklasse-Keeper dem Ruf des großen Geldes widerstehen?

Das Video des Tages

Luis Suárez hat es noch immer drauf. Ganze 20 Tore erzielte der 37-jährige Altmeister in der abgelaufenen MLS-Saison. In diesem Video könnt ihr euch alle Hütten anschauen.

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Das passiert heute

DFB-Pokal

1. FC Köln - Hertha BSC

VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim

Karlsruher SC - FC Augsburg

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

La Liga

Athletic Club - Real Madrid

Premier League

FC Arsenal - Manchester United

Auf der Insel kommt es um 21:15 Uhr zum Traditionsduell zwischen dem FC Arsenal und Manchester United. Die Red Devils wollen ihren Aufwärtstrend unter Ruben Amorim fortsetzen.


📸 ADRIAN DENNIS - AFP or licensors