Formkurve zeigt deutlich nach oben: Adeyemi im Fokus der Premier League | OneFootball

Formkurve zeigt deutlich nach oben: Adeyemi im Fokus der Premier League | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·16 settembre 2024

Formkurve zeigt deutlich nach oben: Adeyemi im Fokus der Premier League

Immagine dell'articolo:Formkurve zeigt deutlich nach oben: Adeyemi im Fokus der Premier League

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter Karim Adeyemi. Der 22 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund traf nahezu nach Belieben. Innerhalb von zehn Tagen netzte er gleich siebenmal ein. Sowohl mit der U21-Nationalmannschaft als auch mit dem BVB gewann er die drei Partien, in denen er auf dem Platz stand. Das blieb auch in der Premier League nicht unentdeckt.

In der vergangenen Sommerpause buhlte Juventus Turin lange Zeit um Adeyemi. Ein Wechsel kam bekanntlich nicht zustande. Nicht zuletzt, weil Nuri Şahin (36) auf den gebürtigen Münchener baut. Laut Bild-Zeitung legte der neue Dortmunder Chef-Trainer sogar sein Veto gegen einen Wechsel des Flügelflitzers ein.


OneFootball Video


Doch auch andere Klubs aus Europas Top-Ligen haben die Leistungen Adeyemis in der noch frischen Saison registriert. Nach Angaben des spanischen Portals fichajes.net sollen gleich drei Vereine von der Insel den 22-Jährigen im Visier haben. Als interessiert gelten demnach Manchester United, der FC Liverpool und Newcastle United. Mit seinem Tempo, Durchsetzungsvermögen und Torinstinkt ist der BVB-Stürmer geradezu prädestiniert für ein Engagement in der Premier League.

BVB am längeren Hebel

Dem Bericht zufolge sucht ManUtd nach einer eher durchwachsenen Saison nach Verstärkungen für seine Offensive. Liverpool sei bestrebt, seinen Kader zu verjüngen und Newcastle plant, die oberen Tabellenregionen in Angriff zu nehmen. Bei allen drei Klubs würde Adeyemi demnach eine Schlüsselrolle einnehmen.

Da der 22-Jährige bei den Schwarz-Gelben jedoch bis 2027 unter Vertrag steht, sitzt der BVB definitiv am längeren Hebel. Ohne die Zustimmung der Borussia läuft nichts. Sollte sich der Bundesligist dennoch zu einem Verkauf durchringen, dann könnte er sich den Abgang Adeyemis teuer bezahlen lassen. Im vergangenen Sommer galt ein Transfererlös von 40 Millionen Euro als durchaus realistisch.

Visualizza l' imprint del creator