Flügelflitzer im Visier: Gladbach beobachtet Elias Saad | OneFootball

Flügelflitzer im Visier: Gladbach beobachtet Elias Saad | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·19 aprile 2025

Flügelflitzer im Visier: Gladbach beobachtet Elias Saad

Immagine dell'articolo:Flügelflitzer im Visier: Gladbach beobachtet Elias Saad

Der dynamische Flügelspieler Elias Saad vom 1. FC St. Pauli macht in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Seine Auftritte sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben und somit weckt der 25-jährige Deutsch-Tunesier Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz.

Gladbach streckt die Fühler nach Saad aus

Borussia Mönchengladbach zeigt konkretes Interesse an Elias Saad. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben die Fohlen bereits umfassende Informationen über den 25-Jährigen eingeholt. Zwar befindet sich die Personalie noch in einem frühen Stadium, doch Sportdirektor Roland Virkus soll ein großer Fan des schnellen Flügelflitzers sein. Saad selbst wurde dem Bericht zufolge schon über das Interesse informiert.


OneFootball Video


Der Offensivspieler hat sich bei St. Pauli in den vergangenen Monaten stark entwickelt. Seit seinem Wechsel von Eintracht Norderstedt zu den Kiezkickern im Januar 2023 hat er sich schnell zum Leistungsträger entwickelt. In der vergangenen Saison trug er mit sieben Toren sowie zwei Assists maßgeblich zum Bundesliga-Aufstieg bei. Auch in der laufenden Spielzeit weiß der Rechtsfuß durchaus zu überzeugen. Er kommt bislang auf 16 Einsätze, in denen ihm drei Tore sowie zwei Vorlagen gelangen.

Fohlen mit Interesse an Elias Saad nicht allein

Auch weitere Klubs aus dem In-und Ausland haben seine starken Darbietungen aufmerksam verfolgt. Neben Borussia Mönchengladbach sollen dem Bericht zufolge auch weitere Bundesligisten sowie Vereine aus Spanien und England ein Auge auf den Außenbahnspieler geworfen haben. St. Pauli soll zuletzt ein millionenschweres Angebot des VfL Wolfsburg abgelehnt haben – ein deutliches Zeichen für den Stellenwert des Spielers innerhalb des Klubs. Sein Vertrag läuft noch bis 2026, was den Hamburgern in den Verhandlungen eine starke Ausgangsposition verschafft.

Visualizza l' imprint del creator