Florian Wirtz könnte Barça zu seinem Wunschtransfer verhelfen | OneFootball

Florian Wirtz könnte Barça zu seinem Wunschtransfer verhelfen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 maggio 2025

Florian Wirtz könnte Barça zu seinem Wunschtransfer verhelfen

Immagine dell'articolo:Florian Wirtz könnte Barça zu seinem Wunschtransfer verhelfen

Real Madrid wird seit geraumer Zeit ein Interesse an Florian Wirtz (22) nachgesagt. Der FC Barcelona hofft wiederum, dass der deutsche Nationalspieler einen anderen Weg einschlägt – und das nicht nur, um sich am Leid des Erzrivalen zu ergötzen.

Barça will viel lieber selbst von einem Wirtz-Transfer profitieren. Die Chancen dafür stehen durchaus nicht schlecht. Denn der FC Liverpool beschäftigt sich laut der katalanischen Tageszeitung Sport intensiv mit dem Offensivspieler.


OneFootball Video


Die Reds hätten sich demnach während seines jüngsten England-Trips bereits mit Wirtz unterhalten und gelten seitdem als Favorit auf die Verpflichtung des gebürtigen Pulheimers. Wie unter anderem Sport1 erfuhr, ist Liverpool außerdem bereit, die 150 Millionen Euro im Sommer zu bezahlen, die Bayer Leverkusen als Ablösesumme fordert.

Barça spekuliert auf Luis-Diaz-Freigabe

Doch warum blickt der FC Barcelona so gespannt auf die Verhandlungen zwischen Wirtz und dem LFC? Auf den ersten Blick scheinen die Spanier keinerlei Nutzen aus diesem Deal zu ziehen. Ein zweiter Blick offenbart jedoch Gegenteiliges.

Barça baggert immerhin schon seit Monaten an Luis Diaz (28). Der Linksaußen steht allerdings noch bis 2027 beim FC Liverpool unter Vertrag und der Premier-League-Vertreter signalisierte bislang diesbezüglich keine Verkaufsbereitschaft.

Die Ankunft von Wirtz könnte dies hingegen ändern. Zumal die zu zahlende Ablöse an Bayer selbst für einen Klub aus England nicht zu verachten ist. Ein Abgang von Luis Diaz (Marktwert laut Transfermarkt.de: 85 Millionen Euro) würde die Kassen hier schon hörbar klingeln lassen. Aber ob der finanzschwache FC Barcelona dafür die nötigen Mittel auftreiben kann, bleibt abzuwarten.

Visualizza l' imprint del creator