Flick-Team quält sich in Dortmund: „Alles vermissen lassen“ | OneFootball

Flick-Team quält sich in Dortmund: „Alles vermissen lassen“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·15 aprile 2025

Flick-Team quält sich in Dortmund: „Alles vermissen lassen“

Immagine dell'articolo:Flick-Team quält sich in Dortmund: „Alles vermissen lassen“

Hansi Flicks Team macht sich das Leben schwer, geht mit einem 1:3 bei Borussia Dortmund erstmals im Jahr 2025 als Verlierer vom Feld. Das 4:0 aus dem Hinspiel ermöglicht dem FC Barcelona letztlich den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Reaktionen der Katalanen nach dem Rückspiel gegen den BVB.

Flick: Halbfinale in erster Saison „eine schöne Sache“

Hansi Flick über das 1:3 bei Borussia Dortmund: „Dortmund hat es sehr gut gemacht. Sie haben eine fantastische Mannschaft, gerade die Offensive ist richtig gut. Ich habe so ein bisschen das Gefühl gehabt, dass sowas heute kommt, weil ich das Stadion gut kenne. Es hat nicht allzu viel bei uns geklappt, aber Dortmund hat es sehr gut gemacht. Die Dinge, die wir so raugespielt haben, waren nicht so, wie wir das normal können. Glückwunsch an Dortmund, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Und Glückwunsch an meine Mannschaft, wir sind im Semifinale.“


OneFootball Video


… die Titelchance: „Es sind die vier besten Teams Europas im Halbfinale. Wir sind froh, für die Mannschaft und den Verein freut es mich total. Alle sind mit viel Leidenschaft dabei. Deswegen ist es eine schöne Sache, dass wir gerade im ersten Jahr schon das Semifinale erreicht haben.“

Koundé harsch: „Wir waren nicht auf der Höhe“

Jules Koundé: „Wir sind sehr glücklich, im Halbfinale zu stehen. Aber ich bin enttäuscht über das Spiel, das wir gemacht haben. Wir haben alles vermissen lassen, was wir im Hinspiel gut gemacht haben. Pressing, Passwege zustellen. Wir waren nicht auf der Höhe, haben Fehler gemacht, hatten Konzentrationsschwächen. Flick hat uns gesagt, dass wir uns verbessern müssen und in der zweiten Halbzeit haben wir uns vielleicht verbessert.“

Ronald Araújo: „Ich bin glücklich, dass wir nach langer Zeit wieder in einem Halbfinale stehen. Es ist sechs Jahre her und dieser Verein hat es verdient. Es gibt Dinge, die wir korrigieren müssen, aber wir sind im Halbfinale. Ich bin glücklich, denn zu einem anderen Zeitpunkt wäre uns dieses Spiel entglitten. Die Champions League ist so, sie ist sehr schwierig. Deshalb waren wir auch schon lange nicht mehr im Halbfinale. Ich persönlich habe noch nie im Halbfinale gespielt, deshalb bin ich glücklich, weil wir alles richtig machen. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste.“

Fermín López: „Wir wussten, dass es trotz des Hinspiels ein schwieriges Spiel werden würde. Es war nicht unser Spiel, aber wir waren in der Lage, in einigen Minuten zu leiden. Das Weiterkommen war ein sehr wichtiges Ziel. Wir hoffen auf ein tolles Halbfinale und den Einzug ins Finale.“

Wacklig ins CL-Halbfinale: Taumelndes Barça kassiert 1:3 gegen BVB

Immagine dell'articolo:Flick-Team quält sich in Dortmund: „Alles vermissen lassen“
Visualizza l' imprint del creator