90PLUS
·9 luglio 2025
Fix: SC Freiburg schnappt sich Eintracht-Stürmer!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 luglio 2025
Der SC Freiburg hat einen neuen Spieler verpflichtet. Der Sportclub gab am heutigen Mittwoch offiziell bekannt, dass man einen Stürmer von Eintracht Frankfurt ins Boot holen konnte.
Die Rede ist von Igor Matanovic. Er kommt von der SGE und soll rund acht Millionen Euro an Ablöse kosten. Damit ist auch eine Transfersaga beendet, denn Matanovic stand schon länger bei den Breisgauern auf der Liste.
Die Verhandlungen liefen lange, zuletzt wollte Gladbach sogar noch einmal dazwischenfunken. Das klappte aber nicht. Denn die Fohlen konnten nur eine Leihe anbieten.
Matanovic debütierte schon für die kroatische Nationalmannschaft, bringt viel Potenzial mit. „Igor besitzt ein total spannendes Profil. Er ist aufmerksam, hat eine gute Körperlichkeit und strahlt Torgefahr aus. Dazu zeigt er eine gute Haltung und Bereitschaft, für das Team zu arbeiten“, sagt Vorstand Jochen Saier. „In der Vergangenheit haben wir bewiesen, dass wir gemeinsam mit dem Spieler und etwas Geduld die nächsten Entwicklungsschritte einleiten und das zweifelsohne große Potential zur Entfaltung bringen können.“
Igor Matanovic selbst sagt: „Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat. Der SC Freiburg wirkt auf mich authentisch, familiär und ambitioniert. Genau so würde ich mich selbst auch beschreiben. Deshalb bin ich überzeugt, dass das sehr gut harmonieren wird. Jetzt geht es endlich los und ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zu trainieren.“
Er erhält die Rückennummer 31 beim SC, über die weiteren Inhalte, zum Beispiel die Vertragsdauer, wurde nichts offiziell kommuniziert.