Fix: Jack Grealish verlässt ManCity in Richtung Everton | OneFootball

Fix: Jack Grealish verlässt ManCity in Richtung Everton | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 agosto 2025

Fix: Jack Grealish verlässt ManCity in Richtung Everton

Immagine dell'articolo:Fix: Jack Grealish verlässt ManCity in Richtung Everton

Der Wechsel von Jack Grealish von Manchester City zum FC Everton ist in trockenen Tüchern. Der englische Offensivspieler verlässt damit die Skyblues und schließt sich den Toffees an.

Dieser Deal hatte sich zuletzt bereits angebahnt, die Gespräche zwischen den beiden Teams liefen. Knackpunkt war lange die Gehaltsübernahme für den Spieler, aber am Ende sind sich beide Parteien einig geworden.


OneFootball Video


Grealish selbst wollte unbedingt zu Everton, um wieder Spielpraxis zu sammeln und sich für die WM 2026 zu empfehlen.

Everton verpflichtet Grealish

Angeblich soll es auch eine Kaufoption für den Engländer geben. „Sobald ich mit dem Manager gesprochen hatte, wusste ich, dass es nur einen Ort gab, an den ich gehen wollte. In den sozialen Medien wurde ich mit Nachrichten von Everton-Fans überschüttet, das ist also auch ein Aspekt, der eine Rolle gespielt hat, und ein weiterer Grund, warum ich mich für Everton entschieden habe“, so der Spieler.

Und weiter: „Ich möchte mich bei den Fans für all die Nachrichten bedanken, die ich bereits erhalten habe. Vielen Dank für all die Liebe und Unterstützung. Ich hoffe, ich kann mich jetzt revanchieren, und ich bin mir sicher, dass ich das auch tun werde.“

Vor seinem Wechsel zu ManCity war Grealish ein Schlüsselspieler für Aston Villa. Die mehr als 110 Millionen Euro Ablöse konnte er bis dato nicht rechtfertigen, zuletzt wurde er gar nicht mehr wirklich berücksichtigt bei den Skyblues. So fehlte er zum Beispiel bei der Klub-WM komplett im Kader der Cityzens.

Visualizza l' imprint del creator