Fenerbahce forciert Transfers: Gespräche mit Asprilla & Rückkehr von Tarik Cetin | OneFootball

Fenerbahce forciert Transfers: Gespräche mit Asprilla & Rückkehr von Tarik Cetin | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·3 luglio 2025

Fenerbahce forciert Transfers: Gespräche mit Asprilla & Rückkehr von Tarik Cetin

Immagine dell'articolo:Fenerbahce forciert Transfers: Gespräche mit Asprilla & Rückkehr von Tarik Cetin

Fenerbahce dreht weiter am Transfer-Karussell: Nach dem nahenden, spektakulären Transfer von Jhon Duran arbeitet der Klub aus Kadiköy nun an einer weiteren Verpflichtung aus Kolumbien. Devin Özek, der sportliche Leiter der Gelb-Marineblauen, hat laut der Tageszeitung Türkiye bereits Kontakt mit dem spanischen Klub FC Girona aufgenommen.

Asprilla – der nächste kolumbianische Streich?

Im Fokus steht der 21-jährige Yaser Asprilla, ein flexibler Offensivspieler, der sowohl auf dem rechten Flügel als auch als Spielmacher oder linker Außenstürmer eingesetzt werden kann. In der vergangenen Saison absolvierte der Kolumbianer 33 Spiele, erzielte dabei drei Tore und lieferte einen Assist.


OneFootball Video


Bemerkenswert: Asprilla ist enger Freund von Jhon Duran aus der kolumbianischen Nationalmannschaft – eine Chemie, die Fenerbahce sich nun zunutze machen möchte.

Tarik Cetin zurück bei Fenerbahce

Auch auf der Torhüterposition gibt es Bewegung. Tarik Cetin, der bereits zwischen 2015 und 2019 bei Fenerbahce ausgebildet wurde, kehrt nach sechs Jahren zurück. Der mittlerweile 28-jährige Keeper spielte zuletzt bei Caykur Rizespor und wird als dritter Torwart eingeplant.

Laut HT Spor soll Cetin Fenerbahces Kader in europäischen Wettbewerben strategisch ergänzen, da er als „Local Player„, also einheimischer, im Land bzw. Verein ausgebildeter Spieler gilt. Ein cleverer Schachzug, um die UEFA-Quoten optimal zu nutzen.

Emotionaler Abschied aus Rize

Mit einer persönlichen Botschaft verabschiedete sich Cetin kürzlich von den Fans und dem Klub aus Rize, wo er sechs Jahre lang aktiv war. Jetzt steht für ihn das Comeback bei seinem Jugendverein Fenerbahce an – als Teil eines ambitionierten Kaders mit großen Zielen.

Visualizza l' imprint del creator