![Icon: LigaInsider](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2020/2/1581102294950-logo_klein_rund.jpg)
LigaInsider
·13 febbraio 2025
FC St. Pauli: Alexander Blessin öffnet Elias Saad Tür zur Startelf
![Immagine dell'articolo:FC St. Pauli: Alexander Blessin öffnet Elias Saad Tür zur Startelf](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fcdn.ligainsider.de%2Fuploads%2F2024%2F09%2Felias-saad-fc-st-pauli-2024-25.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsLigaInsider
·13 febbraio 2025
Alexander Blessin löst den Startelf-Riegel bei Elias Saad. Der Trainer des FC St. Pauli sieht den offensiven Mittelfeldspieler nach dreimonatiger Verletzungspause und zwei anschließenden Einwechslungen wieder tauglich für einen Einsatz von Beginn an. Ob es gegen den SC Freiburg dazu kommt, gibt er allerdings nicht preis. Denn über die volle Distanz kann Blessin den Leistungsträger noch nicht einplanen. „Es ist klar, dass er noch keine Luft für 90 Minuten hat“, sagte er am Donnerstag im Vorgespräch zum Heimspiel. Zuletzt war Saad aber immerhin schon für über eine halbe Stunde im Einsatz, sodass diesmal mehr geht. „Er ist auf jeden Fall bereit für einen Startelfeinsatz.“ Bekommt der 25-jährige Tunesier diesen am Wochenende auch? „Lassen wir uns mal überraschen.“ Es spricht jedoch viel dafür, dass es so kommt. Mit Morgan Guilavogui fällt bekanntlich ein Leistungsträger in der Offensive verletzt aus, während Oladapo Afolayan wegen Defiziten im Defensivverhalten zuletzt Carlo Boukhalfa Platz machen musste. Der Letztgenannte spielt im Normalfall etwas weiter hinten, im Zentrum, und dürfte gerade im eigenen Stadion eine zu defensive Option sein. Zudem wird Blessin das Hinspiel gegen die Breisgauer nicht vergessen haben: Damals schoss Saad St. Pauli mit zwei Toren und einer Vorlage nahezu im Alleingang zum 3:0 – und damit zum ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison.