fussballeuropa.com
·5 luglio 2025
FC Liverpool im Transfer-Rausch: Durchbruch bei nächstem Wunschspieler

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·5 luglio 2025
In der Vorsaison hat der FC Liverpool die Premier League gewonnen. Trotz dieses Erfolges treiben die Verantwortlichen an der Anfield Road derzeit einen Umbruch im Kader voran und der Grundstein für den nächsten Transfer ist bereits gelegt.
Die Liverpooler befinden sich aktuell in einem regelrechten Kaufrausch. Für die Verpflichtungen von Armin Pecsi (20), Florian Wirtz (22), Milos Kerkez (21) und Jeremie Frimpong (24) gaben die Reds in diesem Sommer insgesamt schon knapp 213 Millionen Euro aus. Zum Vergleich: Im letzten Jahr lagen deren Transferausgaben bei 42 Mio. Euro.
Und ein Ende der XXL-Shoppingtour ist nicht in Sicht: Wie die Online-Plattform DaveOCKOP vermeldet, einigte sich der amtierende englische Meister mit Marc Guehi (24) auf einen Wechsel. Crystal Palace müsse den Deal wiederum erst noch absegnen.
Die Vereine konnten demnach noch keine Einigung über die zu zahlende Ablösesumme erzielen. Guehi ist vertraglich nur noch bis 2026 an Crystal Palace gebunden, weshalb die Londoner durchaus unter Zugzwang stehen, wenn sie in diesem Jahr noch Geld für den Verteidiger einstreichen wollen.
Der FC Liverpool hat derweil eine Schmerzgrenze für den Transfer festgelegt. Nach TEAMtalk-Informationen wollen die Klubbosse des englischen Traditionsvereins nicht mehr als 40 bis 45 Mio. Pfund (ca. 46 bis 52 Mio. Euro), plus Boni, für Guehi hinblättern.
Live