fussballeuropa.com
·11 agosto 2025
FC Bayern und Al-Nassr wegen Coman-Transfer einig – Ablöse überrascht

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 agosto 2025
Der FC Bayern und Al-Nassr um Superstar Cristiano Ronaldo sollen eine Einigung über einen Transfer von Kingsley Coman erzielt haben. Die Ablöse für den Bayern-Star ist sehr überraschend.
Ein Abgang von Kingsley Coman wird offenbar immer wahrscheinlicher. Wie der Journalist Ben Jacobs berichtet, haben sich der FC Bayern und Al-Nassr auf einen Transfer des Franzosen geeinigt. Die Ablöse liegt demnach bei unter 30 Millionen Euro und damit unter seinem Marktwert.
Über das Interesse des Saudi-Klubs war bereits vor einigen Tagen berichtet worden. Wenig später hieß es bereits, dass sich Coman mit Al-Nassr auf einen Vertrag bis 2028 geeinigt habe, der ihm rund 20 bis 25 Millionen Euro netto pro Jahr einbringen soll – und damit mehr, als er derzeit brutto bei den Bayern verdient. Al-Nassr und der 29-Jährige haben nur noch auf das grüne Licht des FCB gewartet, was nun offenbar gegeben wurde.
Zumindest, wenn man dem Bericht von Jacobs glaubt. Denn laut Transferexperte Fabrizio Romano und Sky gibt es noch keine finale Einigung zwischen den Vereinen. Dem Pay-TV-Sender zufolge werde am Montag oder Dienstag damit gerechnet, auch Romano bestätigt, dass Coman weiterhin auf das Go der Münchner wartet.
Und dennoch verdichten sich die Zeichen, dass Coman den deutschen Rekordmeister nach insgesamt zehn Jahren verlassen wird. Bereits vor der vergangenen Saison galt der Offensivspieler als Verkaufskandidat, allerdings lehnte er selbst damals einen Wechsel ab. Auch kürzlich betonte Coman, dass er in München bleiben wolle.
Doch inzwischen hat sich seine Meinung wohl geändert. Die Bayern würden im Falle eines Coman-Verkaufs zwei Jahre vor Vertragsende einen ihrer Großverdiener von der Gehaltsliste streichen, müssten sich aber zwangsläufig nochmals auf dem Transfermarkt umschauen. Und das, obwohl Sportvorstand Max Eberl kürzlich betont hatte, dass die Transferplanungen abgeschlossen sind.