FC Bayern plant schnellen Transfer-Doppelschlag mit Wirtz und Tah | OneFootball

FC Bayern plant schnellen Transfer-Doppelschlag mit Wirtz und Tah | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 maggio 2025

FC Bayern plant schnellen Transfer-Doppelschlag mit Wirtz und Tah

Immagine dell'articolo:FC Bayern plant schnellen Transfer-Doppelschlag mit Wirtz und Tah

Dass der FC Bayern München in diesem Sommer einige Veränderungen im Kader vornehmen wird, steht außer Frage. Florian Wirtz ist der absolute Wunschtransfer des Klubs, Bayern will ihn in diesem Sommer aus Leverkusen loseisen. Mit der Spielerseite hat sich der FCB schon geeinigt, hier sieht es gut aus.

Natürlich muss der Rekordmeister auch noch versuchen, Bayer Leverkusen zu überzeugen. Bayer-Boss Fernando Carro hat allerdings schon Signale erhalten, wonach der Konzern einem Verkauf von Wirtz zustimmt, solange die Summe passt. Und die liegt bekanntermaßen jenseits der 100 Millionen Euro.


OneFootball Video


Für Bayern ist klar: Wirtz ist der Wunschspieler für die Offensive. Bei seiner Verpflichtung nimmt man in Kauf, dass anderswo gespart wird. Zum Beispiel in der Innenverteidigung. Hier wechselte Eric Dier ablösefrei – und ein ablösefreier Neuzugang könnte kommen.

Bayern plant Transfer-Doppelschlag

Doch zunächst einmal zurück zu Wirtz. Laut Sky Informationen versucht Bayern jetzt alles, um einen schnellen Wirtz-Transfer zu realisieren. Sie sind sich seiner Zusage sicher und wollen versuchen, mit Leverkusen noch eine Einigung vor der Klub-WM zu erzielen, sodass Wirtz mit den Bayern pünktlich vor dem 15. Juni (erstes Gruppenspiel gegen Auckland City) bereits mit nach Amerika reisen kann. Die Idee: Wenn man bei Leverkusen ohnehin weiß, dass es zu einem Transfer kommt, kann man auch schnell das Geld mitnehmen und in den eigenen Kader investieren.

Doch damit nicht genug: Die Bayern planen einen Doppelschlag auf dem Transfermarkt, wollen zeitnah nicht nur Wirtz holen, sondern auch Jonathan Tah verpflichten. Der hat sich bisher nur dazu entschieden, Leverkusen ablösefrei zu verlassen. Barcelona war und ist interessiert, aber kann momentan noch keine Verträge für die neue Saison abschließen. Bayern hat sich vor kurzer Zeit dazu entschlossen, wieder in das Rennen einzusteigen. Und das aus gutem Grund, denn das Tah-Gesamtpaket wäre nicht allzu umfangreich. Das würde wiederum Spielraum ermöglichen.

Visualizza l' imprint del creator