FC Bayern interessiert: Update zur BVB-Zukunft des begehrten Jamie Gittens – Wechsel steht bevor | OneFootball

FC Bayern interessiert: Update zur BVB-Zukunft des begehrten Jamie Gittens – Wechsel steht bevor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·8 gennaio 2025

FC Bayern interessiert: Update zur BVB-Zukunft des begehrten Jamie Gittens – Wechsel steht bevor

Immagine dell'articolo:FC Bayern interessiert: Update zur BVB-Zukunft des begehrten Jamie Gittens – Wechsel steht bevor

Der FC Bayern ist hinter Jamie Gittens her. Nun gibt es ein Update zu dem Youngster – und wie es mit ihm beim BVB weitergehen soll.

Borussia Dortmund wird wohl nicht langfristig auf Jamie Gittens setzen können. Wie der Journalist Fabrizio Romano auf seinem YouTube-Kanal berichtet, herrscht beim BVB das Gefühl vor, dass es schon im Sommer dieses Jahres schwierig wird, Gittens zu halten. Demnach könnte der Youngster bereits in sein letztes halbes Jahr in Schwarz und Gelb eingetreten sein.


OneFootball Video


Das Interesse vor allen Dingen aus der Premier League sei sehr groß, Teilnehmer der englischen Fußballliga würden Gittens' Entwicklung in Dortmund sehr genau beobachten – als Interessent aus der Bundesliga gilt zudem der FC Bayern. Der Gittens-Abgang wird eher im Sommer 2025 als im darauffolgenden Januar zustande kommen.

BVB weiß vom großen Interesse an Jamie Gittens

"Sie wissen, dass für Gittens die großen Vereine kommen werden. So habe ich beispielsweise gehört, dass mehrmals Scouts von Liverpool, von Chelsea und weiteren Vereinen anwesend waren, um die Fortschritte von Jamie Gittens zu verfolgen", sagt Romano.

Ein Abschied im laufenden Transferfenster ist aber definitiv kein Thema für den BVB. Auf die Frage, was er bei einem 50-Millionen-Angebot für Gittens machen würde, antwortete Sportgeschäftsführer Lars Ricken deutlich: "Ich würde nicht sofort auflegen, weil das meinem Charakter nicht entsprechen würde. Aber ich würde dankend ablehnen."

Visualizza l' imprint del creator