Barçawelt
·24 febbraio 2025
FC Barcelona – Atlético Madrid: Übertragung der Copa del Rey im TV und Livestream

In partnership with
Yahoo sportsBarçawelt
·24 febbraio 2025
Der FC Barcelona empfängt im Hinspiel der Copa del Rey Semifinals keinen geringeren als Atlético Madrid. Wie das spanische Pokal-Halbfinale im TV und Livestream mitzuverfolgen ist, gibt es hier zu lesen.
In der Liga sind die beiden Schwergewichte zuletzt am 21. Dezember 2024 aufeinandergetroffen. Nachdem Pedri in der 30. Minute den katalanischen Führungstreffer besorgte, drehten Rodrigo de Paul (60.) und Alexander Sørloth (90+6.) das spannende Topspiel zugunsten der angereisten Hauptstädter. Sollte das Team von Diego Simeone auch noch das anstehende Duell gewinnen, wäre es das erste Mal seit 19 Jahren, dass Atlético gegen Barça zwei Auswärtssiege in Folge einfahren würde.
Es ist übrigens die erste Pokalbegegnung der beiden Clubs seit dem Halbfinale 2017. Nach einem 2:1-Auswärtssieg im damaligen Estadio Vicente Calderón folgte das Weiterkommen für die Katalanen durch ein 1:1 im Rückspiel. Der anschließende 3:1-Finaltriumph gegen Deportivo Alavés war zudem das letzte Barça-Pflichtspiel von Neymar und Luis Enrique.
Die „Rojiblancos“ waren in den vergangenen Jahrzehnten ein stetig gutes Omen für die Blaugrana. Bei den vergangenen vier Barça-Weiterkommen (2017, 2015, 2009, 1997) sprang am Ende auch jedes mal der Titelgewinn in der Copa del Rey raus. Atlético konnte sich zuletzt im Halbfinale 2000 durchsetzen – das Endspiel gegen Espanyol Barcelona ging jedoch verloren. Auch Simeones beide Champions-League-Finals (2014 & 2016) und das Supercopa-Endpspiel 2020 wurden jeweils verloren, nachdem die „Colchoneros“ den FC Barcelona aus dem Wettbewerb kegelten.
So wie das jüngste LaLiga-Aufeinandertreffen steigt auch der heutige Pokal-Kracher (21:30 Uhr) in Barcelonas Estadi Olímpic. Das Rückspiel ist derweil für den 2. April (21:30 Uhr) terminiert. Dazwischen werden sich beide Mannschaften noch in der Liga (15. oder 16. März) duellieren. Die Partie steigt im Estadio Metropolitano, wo dann auch das Pokal-Rückspiel stattfindet.
Wer den Kampf um den Finaleinzug im TV oder Livestream miterleben will, hat dazu in Deutschland mehre Möglichkeiten. Die Rechte liegen einerseits bei der BILD-Zeitung, diese gewährt allen BILDplus-Kunden einen Zugang zum Copa del Rey-Livestream. Reinklicken kann man sich auf bild.de oder sportbild.de. Zudem geht auch Sportdigital FUSSBALL auf Sendung. Auch hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot, um von Barcelona gegen Madrid alles mitzuverfolgen. Einen Tagespass gibt es für 2,99 Euro, einen Monatspass für 4,99 Euro.
Tipp: Das Programm von Sportdigital FUSSBALL wird unter anderem auch bei DAZN ausgestrahlt. Wer also ein laufendes Abonnement bei dem Streamingdienst besitzt, kann einfach dort einschalten – wie zu LaLiga oder zur UEFA Champions League. Weitere Verbreitungswege von Sportdigital FUSSBALL sind etwa Sky, MagentaTV, Vodafone oder OneFootball.