SchalkeTOTAL
·10 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·10 gennaio 2025
Heute endet das Trainingslager der Mannschaft des FC Schalke 04. Zeit für S04-Experte Dirk große Schlarmann, für Sky ein Fazit der wenigen Tage in Belek zu ziehen. Dabei gibt es im Prinzip nur Positives zu berichten sowie einen sehr kurzen Ausblick auf den neuen Torhüter, der wohl zu Beginn der nächsten Woche als Neuzugang verkündet werden wird.
„Beinahe über Langeweile“ könne er als Journalist, der den FC Schalke 04 in Belek begleitet, klagen, erzählt große Schlarmann in seinem Video-Beitrag, den Sky hier online gestellt hat. Dies aber nicht, weil grundsätzlich nichts passiert sei, sondern weil die Stimmung im Team so hervorragend sei. Keine internen Scharmützel, keine Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gebe es zu berichten. Alles sei bestens verlaufen.
Dadurch sei auch die A-Elf, die schon mit Ausnahme von Torhüter Justin Heekeren die erste Hälfte des Tests gegen den FC Aarau absolviert hate, noch enger zusammengewachsen. Was die Aussichten auf Erfolg in der in Kürze beginnenden Rückrunde natürlich erhöhe. Zum Auftakt trifft S04 auf Eintracht Braunschweig, das man zum Saisonauftakt zu Hause mit 5:1 geschlagen hatte, wodurch die Schalker auch erster Tabellenführer der Saison wurden. Danach ging es tabellarisch bekanntlich deutlich bergab, was erst zuletzt ein wenig korrigiert werden konnte.
Foto: IMAGO
Vermutlich nicht für Eintracht Braunschweig dabei sein wird dann Ron-Thorben Hoffmann, dessen Ausleihe an seinen Ex-Club aber beschlossene Sache zu sein scheint. Womöglich wird es eine Klausel geben, die ihm diesen Einsatz verbietet. Ob es denn tatsächlich zu dieser Leihe kommt, hängt wiederum davon ab, ob Schalkes geplanter Ersatz für Hoffmann den Medizintest bestehen wird.
Diesen wird Loris Karius erst am Wochenende absolvieren, weiß Dirk große Schlarmann zu berichten. Vor dessen Resultat ist natürlich keine Verpflichtung möglich, der aber einzig dieser Test noch im Wege steht, was in der Regel nichts anderes als eine Formsache ist. Zuletzt arbeitete Loris Karius bei Newcastle United, für die er aber in zwei Vertragsjahren lediglich einmal in der Premier League zum Einsatz kam. Seit dem Sommer 2024 ist Loris Karius vereinslos. Dessen Verpflichtung wird dann natürlich Fragen zur Zukunft von Justin Heekeren aufwerfen, welche Dirk große Schlarmann in seinem Fazit zum Trainingslager des FC Schalke 04 allerdings nicht diskutiert.