90min
·2 luglio 2025
Falls Kim geht: FC Bayern hat Ex-BVB-Flirt auf der Shortlist

In partnership with
Yahoo sports90min
·2 luglio 2025
Der FC Bayern hat Interesse daran, Kim min-jae zu verkaufen und dafür einen anderen Innenverteidiger ins Boot zu holen. Viele Gerüchte gab es diesbezüglich noch nicht, jedoch haben die Münchner nun offenbar einen Kandidaten ins Visier genommen.
Laut Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano steht Renato Veiga weit oben auf der Liste potenzieller Neuzugänge für die Abwehr. Klar ist allerdings, dass nicht viel passieren wird, solange kein Abnehmer für Kim gefunden wird. So wirklich in Aussicht ist ein zeitnaher Weggang des Südkoreaners aber nicht.
Dies könnte natürlich dazu führen, dass Veiga schon vergriffen ist, ehe sich die Münchner wirklich auf die Personalie stürzen können. Romano zufolge haben einige Klubs Interesse am jungen Abwehrspieler, der den FC Chelsea offenbar dauerhaft verlassen könnte. Veiga sei "einer von vier Optionen" für die FCB-Abwehr, so Romano weiter.
Der 21 Jahre alte Portugiese war in der vergangenen Saison ab der Winterpause für Juventus Turin als Leihspieler aktiv. Dabei stand er in aller Regel auch in der Startelf, selbst wenn er zwischenzeitlich von einer Verletzung gestoppt wurde. Zuvor gehörte er bei den Blues zu den Spielern, die zwar in der Conference League ran durften, in der Premier League aber kaum Spielminuten gesehen haben. Auch der BVB soll im vergangenen Winter an einer Verpflichtung des Ex-Augsburgers interessiert gewesen sein.
Obwohl Veiga bei den Blues noch Vertrag bis 2031 hat, stehen die Zeichen offenbar auf Trennung. Welche Ablöse für den fünfmaligen portugiesischen Nationalspieler fällig wäre, ist jedoch unbekannt. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 25 Millionen Euro.
Veiga kann nicht nur als Innenverteidiger, sondern auch als Linksverteidiger auflaufen. Damit wäre er angesichts des noch längeren Ausfalls von Alphonso Davies gleich doppelt wertvoll. Zudem wäre er der einzige fitte Innenverteidiger im Kader, der ein Linksfuß ist. Hiroki Ito wird schließlich noch eine Weile ausfallen.
Weitere Bayern-News lesen: