90PLUS
·28 marzo 2025
Es wird nochmal knapp: Hamanns Meistertipp in der Bundesliga

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 marzo 2025
Vor dem Schlussspurt in der Bundesliga tippt Sky-Experte Dietmar Hamann die letzten Spieltage und prognostiziert einen engen Titelkampf.
Nach der Länderspielpause startet die Bundesliga in die heiße Phase. Ohne Unterbrechung stehen bis zum Finale am 17. Mai 2025 die letzten acht Spieltage an. An der Tabellenspitze stehen die Bayern mit 62 Punkten und sechs Punkten Vorsprung auf den amtierenden Titelträger Bayer 04 Leverkusen. Die Münchener haben zudem das deutlich bessere Torverhältnis (+51 gegenüber +26). Zuletzt ließ der Rekordmeister beim 2:3 gegen den VfL Bochum und dem 1:1 bei Union Berlin aber zweimal überraschend Punkte liegen. Dies sorgt dafür, dass Leverkusen sich trotz einer zwischenzeitlichen 0:2-Niederlage gegen Werder Bremen weiter Hoffnung auf eine Aufholjagd machen kann.
Die Bayern sind außerdem noch in der Champions League vertreten, müssen somit bis Saisonende eine Doppelbelastung jonglieren, während Xabi Alonsos Team nur noch im DFB-Pokal dabei ist. Dazu gab es für Bayern-Coach Vincent Kompany unter der Woche mit der Nachricht über die Verletzungen von Alphonso Davies und Dayot Upamecano zwei bittere Ausfälle zu beklagen. Wird der Titelkampf also nochmal spannend? Sky-Experte Dietmar Hamann ist davon überzeugt.
Für Sky tippte Hamann die letzten acht Spiele der beiden Titelkonkurrenten. Dabei geht der Champions-League-Sieger von 2005 davon aus, dass die Bayern noch mehrmals Punkte liegen lassen. Sowohl gegen Augsburg, als auch gegen Borussia Dortmund würde der Rekordmeister nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Nach Siegen in Heidenheim und gegen Mainz prognostiziert Hamann eine Münchener Niederlage in Leipzig. Die letzten beiden Saisonspiele würden die Bayern dann aber wieder gewinnen.
Allerdings glaubt Hamann nicht, dass Konkurrent Bayer Leverkusen alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen wird. Zwar setzt der ehemalige deutsche Nationalspieler auf sechs Leverkusener Siege gegen Bochum, in Heidenheim, gegen Union Berlin und Augsburg, sowie gegen Dortmund und in Mainz am letzten Spieltag. Allerdings geht der 51-Jährige davon aus, dass Leverkusen beim FC St. Pauli am Millerntor Punkte lassen wird und außerdem in Freiburg nicht über ein Unentschieden hinauskommt.
Dies würde bedeuten, dass Leverkusen zwar zwischenzeitlich noch einmal bis auf zwei Punkte an die Bayern herankommen würde, aber letztendlich trotzdem im Titelkampf den kürzeren zöge. Nach Hamanns Prognose würden die Bayern am 33. Spieltag nach einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach den 34. deutschen Meistertitel feiern können.
Photo by Christof Koepsel/Getty Images