Es wird heiß zwischen Napoli und Leon Goretzka – ein großer Knackpunkt bleibt | OneFootball

Es wird heiß zwischen Napoli und Leon Goretzka – ein großer Knackpunkt bleibt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·2 agosto 2024

Es wird heiß zwischen Napoli und Leon Goretzka – ein großer Knackpunkt bleibt

Immagine dell'articolo:Es wird heiß zwischen Napoli und Leon Goretzka – ein großer Knackpunkt bleibt

Leon Goretzka hat beim FC Bayern nicht mehr die allzu große Zukunft, weshalb andere Klubs ihre Fühler ausstrecken. Napoli ist einer davon, das Interesse scheint sogar ziemlich konkret. Ein großer Knackpunkt bleibt in dieser Sache aber.

Für Leon Goretzka wird es allein aufgrund der Verpflichtung von Joao Palhinha in dieser Saison noch schwerer, beim FC Bayern auf regelmäßige Spielanteile zu kommen. Deshalb ranken sich um den 29-Jährige seit geraumer Zeit Wechselspekulationen.


OneFootball Video


Mittlerweile sogar ziemlich konkrete. Neben Atletico Madrid signalisiert laut dem italienischen Portal tuttomercatoweb.com vor allem der SSC Neapel Interesse an Goretzka, der dem neuen Trainer Antonio Conte als Verstärkung präsentiert werden soll. Napoli will sich den Umstand zunutze machen, dass Goretzka bei den Bayern schon länger nicht mehr gesetzt ist.

Es handle sich deshalb nicht um ein so aufwändiges Unterfangen, den Mittelfeldstar zu transferieren. Doch ein großer Knackpunkt bleibt. Mit rund 17 Millionen Euro Jahresgehalt gehört Goretzka bei den Bayern zu den Topverdienern. Sein Vertrag ist noch zwei Jahre gültig. Mit "gutem Willen" und "ein wenig Einfallsreichtum" lassen sich die Hindernisse aber überwinden, heißt es.

Leon Goretzka beim FC Bayern wohl ohne Zukunft

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte in Richtung Goretzka nur vielsagende Worte übrig: "Wir besprechen die Dinge vertrauensvoll, nicht in der Öffentlichkeit. Aber klar: Die Konkurrenzsituation im Mittelfeld wird extrem groß werden. Jeder Spieler muss am Ende für sich entscheiden, was sein nächster Schritt ist und ob er den Konkurrenzkampf annimmt."

In der Mittelfeld-Hierarchie könnte Goretzka mittlerweile sogar nur noch die fünfte Wahl sein – ein Umstand, der zu einem Wechsel führen könnte. Zumal Goretzka aufgrund seiner Stagnation erst die Teilnahme an der Europameisterschaft verpasst hatte.

Visualizza l' imprint del creator