90PLUS
·9 febbraio 2025
Erster Titel futsch: Liverpool verliert im FA Cup bei Championship-Schlusslicht Plymouth!
![Immagine dell'articolo:Erster Titel futsch: Liverpool verliert im FA Cup bei Championship-Schlusslicht Plymouth!](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fplymouth-argyle-v-liverpool-emirates-fa-cup-fourth-round-scaled.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 febbraio 2025
Im FA Cup bekam es der FC Liverpool heute auswärts mit Plymouth Argyle zu tun. Und es war ein schweres Spiel mit viel Rotation bei den Reds. Am Ende gelang Plymouth die Überraschung, der Außenseiter gewann mit 1:0.
Der FC Liverpool hatte am Sonntag im FA Cup die Auswärtsaufgabe Plymouth zu erledigen. Die Reds gingen natürlich als klarer Favorit in das Spiel. Plymouth spielt momentan in der Championship, steht dort aber nur auf dem letzten Platz. Mit Selbstvertrauen gingen die Hausherren natürlich nicht in das Spiel, allerdings hat der Pokal immer seine ganz eigenen Gesetze, hier kann man den Ligaalltag vergessen.
Wenig überraschend hatte die Elf von Trainer Arne Slot, die klar rotierte, mehr Ballbesitz. In der Startelf standen Spieler wie McConnell, Quansah, Nyoni oder Endo, die sonst nicht die große Rolle spielen. Virgil van Dijk, Andy Robertson, Mo Salah, Dominik Szoboszlai oder Ryan Gravenberch fehlten komplett im Kader.
Und das rächte sich. Trotz Vorteilen im Ballbesitz hatte Liverpool nicht deutlich mehr Abschlüsse als Plymouth. Im Gegenteil. Die Nadelstiche des Außenseiters waren immer wieder gefährlich. In der 53. Minute belohnte sich Plymouth für einen intensiven Spielstil und viel Leidenschaft. Der Außenseiter bekam einen Elfmeter zugesprochen, den Ryan Hardie auch verwandelte!
Danach erhöhte Liverpool natürlich ein wenig die Schlagzahl, brachte zum Beispiel Darwin Nunez, aber in die Nachspielzeit der Partie ging es mit einem Schussverhältnis von 9:9. Die Reds versuchten noch einmal alles, Nunez wurde in der 99. Minute noch in letzter Sekunde von Torhüter Conor Hazard am Torerfolg gehindert. Deswegen durfte Plymouth am Ende auch jubeln!
(Photo by Dan Mullan/Getty Images)
Live