fussballeuropa.com
·14 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·14 gennaio 2025
Kyle Walker (34) wird Manchester City im Winter aller Voraussicht nach verlassen. Als Ersatz für den wechselwilligen Rechtsverteidiger hat Pep Guardiola offenbar einen Kandidaten aus der Serie A ausfindig gemacht.
Kyle Walker will weg. Nach mehr als acht Jahren zieht es den englischen Nationalspieler ins Ausland. Das bestätigte Pep Guardiola kürzlich auf einer Pressekonferenz. "Vor zwei Tagen hat er darum gebeten, Möglichkeiten für einen Wechsel ins Ausland ausloten zu dürfen", sagte der katalanische Chefcoach.
Während Walker unter anderem mit dem AC Mailand, Inter Mailand oder dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, läuft bei Manchester City bereits die Nachfolgesuche. Die Sky Blues halten offenbar in der Serie A Ausschau nach Neuzugängen.
Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist Manchester City an Andrea Cambiaso interessiert. Der 24-Jährige ist flexibel einsetzbar und kann nicht nur als rechter Verteidiger und linker Außenverteidiger, sondern auch im Mittelfeld spielen. City-Trainer Guardiola ist bekanntlich gut auf vielseitige Spieler zu sprechen, eine Verpflichtung von Cambiaso dürfte sich aber nicht einfach gestalten.
Cambiaso, der 2022 für 13 Millionen Euro vom FC Genua zum Rekordmeister wechselte, hat noch einen Vertrag bis 2029. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 40 Millionen Euro geschätzt. Diese Summe müsste Manchester City wohl mindestens als Ablöse einplanen, zumal Juve-Trainer Thiago Motta seinen Schützling nicht abgeben will.
"Er ist ein sehr wichtiger Junge für uns, er kann rechts und links spielen", lobt Motta den Außenverteidiger. Cambiaso habe schon mehrfach gute Leistungen gezeigt und überzeuge auch durch seine Persönlichkeit. Motta sieht bei seinem Schützling zudem noch Steigerungspotenzial: "Er wird immer besser."
Die Leistungen von Cambiaso sind offenbar auch Real Madrid aufgefallen, die Königlichen sollen sich ebenfalls mit ihm beschäftigen. Bisher zeigt der Defensivspieler aber keine Wechselbereitschaft. "Juve ist mein Real Madrid. Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag bis 2029 verlängert und möchte so lange wie möglich bleiben", sagte Cambiaso gemäß Corriere dello Sport.
Neben Cambiaso steht englischen Medienberichten zufolge auch Malo Gusto (21) vom FC Chelsea auf dem Kandidatenzettel der Citizens. Der französische U21-Nationalspieler verfügt ebenfalls über einen langfristigen Vertrag, sogar bis 2030 ist er an Chelsea gebunden.