Enthüllt: Darum plant Kompany nicht mit Matthijs de Ligt | OneFootball

Enthüllt: Darum plant Kompany nicht mit Matthijs de Ligt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 luglio 2024

Enthüllt: Darum plant Kompany nicht mit Matthijs de Ligt

Immagine dell'articolo:Enthüllt: Darum plant Kompany nicht mit Matthijs de Ligt

Die Zeichen verdichten sich, dass Matthijs de Ligt den FC Bayern diesen Sommer verlassen wird. Demnach plant Neu-Trainer Vincent Kompany nicht mit dem 24-jährigen Niederländer im Abwehrzentrum. Nun wurden die konkreten Gründe dafür bekannt.

Im Sommer 2022 wurde Matthijs de Ligt als neuer Abwehrchef des FC Bayern verpflichtet. Der Innenverteidiger galt damals als absoluter Wunschspieler der Münchner und sollte eine neue Ära in der Defensive des deutschen Rekordmeisters prägen. Nach gerade einmal zwei Jahren hat sich das Blatt sichtlich gewendet. Die Bayern-Bosse haben de Ligt zum Verkaufskandidaten erklärt und möchten die Innenverteidigung personell umbauen.


OneFootball Video


Laut Informationen von Sky fühlt sich de Ligt in München grundsätzlich wohl und forciert keinen Abschied an. Der Niederländer möchte sich jedoch nicht mit einer Reservistenrolle zufriedengeben und ist daher offen für einen Tapetenwechsel.

Kompany sucht einen anderen Spielertypen

Auch wenn de Ligt in den vergangenen beiden Jahren zu den konstantesten Innenverteidigern beim FC Bayern gehört hat und ein sehr hohes Ansehen bei den Fans genießt, plant Vincent Kompany nicht mit dem 24-Jährigen.

Wie fussball.news berichtet, liegt dies vor allem an der fehlenden Schnelligkeit und der hohen Verletzungsanfälligkeit des Verteidigers. Kompany “setzt in der Mitte auf andere Attribute”, so das Portal.

Ein weiterer Grund, warum die Verantwortlichen de Ligt abgeben möchten, ist sein Gehalt. Mit einem kolportierten Salär von 15 Millionen Euro pro Jahr gehört de Ligt zu den Top-Verdienern im aktuellen Kader. Ein Verkauf würde nicht nur das Gehaltsbudget deutlich entlasten, sondern auch weitere Transfers im Sommer ermöglichen.

Interessant ist: Laut fussball.news wäre der niederländische Nationalspieler bei einem Wechsel bereit, sein Gehalt zu reduzieren. Mit Manchester United gibt es einen konkreten Interessenten. Die Verhandlungen zwischen den Red Devils und dem FCB laufen bereits auf Hochtouren.

Visualizza l' imprint del creator