90PLUS
·16 luglio 2025
Ekitike-Saga spitzt sich zu: Liverpool nimmt Kontakt zur SGE auf!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·16 luglio 2025
Hugo Ekitike ist einer der spannendsten Namen auf dem Sommertransfermarkt. Der Franzose in Diensten von Eintracht Frankfurt könnte die Hessen im Sommer verlassen. Lange war es ruhig um seine Person, doch das ist nun vorbei.
Bereits am Dienstag gab es neue Schlagzeilen rund um den Angreifer. Demnach soll Newcastle United großes Interesse angemeldet haben. Mehr noch: Die Magpies haben auch ein Angebot abgegeben, das sich auf 70-75 Millionen Euro im Gesamtpaket belaufen soll.
Heute berichtete unter anderem die BILD, dass Newcastle Druck machen und Ekitike schnell verpflichten will. Der Grund liegt auf der Hand, in Newcastle weiß man auch, dass es noch andere Interessenten gibt. Einer davon ist der FC Liverpool.
Die Sache ist derzeit gar nicht so einfach zu durchblicken. Liverpool will einen Stürmer verpflichten und hat Alexander Isak von Newcastle United im Blick. Die Reds sind bereit, für ihn bis zu 120 Millionen Pfund in die Hand zu nehmen. Allerdings will Newcastle ihn nicht hergeben und sieht Ekitike auch nicht als Ersatz für ihn an, sondern als eine Ergänzung. Dass Liverpool für den Fall, dass man Isak nicht bekommen kann, eben jenen Ekitike als Kandidaten Nummer eins sieht, macht die Lage sehr dynamisch.
Laut The Athletic haben die Reds jetzt auch Kontakt zu Eintracht Frankfurt aufgenommen, um einen Transfer auszuloten. Damit wird man bei Liverpool aktiv, bevor Ekitike den Magpies zusagen kann. Ekitike erzielte in der vergangenen Saison 22 Tore und schaffte zwölf Vorlagen in allen Wettbewerben für Frankfurt, nachdem er im Sommer 2024 für 17,5 Mio. Euro fest beim Bundesligisten unterschrieben hatte.
Für die Verantwortlichen der SGE ist ein solcher Zweikampf, wie er sich gerade anbahnt, auf jeden Fall eine sehr gute Sache, um die größtmögliche Summe für den Franzosen zu erwirtschaften.