liga2-online.de
·15 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·15 novembre 2024
Der FCK nutzte die Länderspielpause bereits, um vor allem den zweiten Anzug zu testen und diesen Spielern Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Trotz des 3:2-Erfolgs gegen Racing Union Luxemburg gelang das für Anfang nicht vollumfänglich.
Im Vordergrund stand, denjenigen Profis Einsatzzeit zu geben, die in der Liga zuletzt keine große Rolle für die Startelf gespielt haben. Nebenbei stellt das natürlich auch eine Gelegenheit für die angesprochenen Spieler dar, sich für mehr zu empfehlen und den Konkurrenzkampf weiter anzufachen. Doch Anfang kann hierzu nur ein gemischtes Zeugnis ausstellen. "Inhaltlich hätten viele Dinge besser laufen können, es war halt wichtig, dass wir Spielzeit vergeben", so der FCK-Coach in einem Interview mit der "RHEINPFALZ". Der 50-jährige weitete seine Kritik noch aus. "Es muss jeder Einzelne mit sich selbst ins Gericht gehen, ob er da alles gegeben hat. Aber ich glaube, dass bei einigen Spielern noch Luft nach oben ist. Es ist jetzt nicht so, dass ich wahnsinnig unzufrieden bin, aber einige haben noch Luft, bis sie an ihre 100 Prozent kommen und daran müssen wir mit ihnen arbeiten", bewertet Anfang die Leistung seiner Schützlinge.
Viele personelle Änderungen sind abgesehen von möglichen Verletzungen also auch für das kommende Heimspiel gegen Braunschweig nicht zu erwarten. Anfang analysiert nach dem Testspiel noch die Stärken des kommenden Gegners, der den HSV erst mit 3:1 geschlagen hatte. "Das wird brutal schwierig. Sie sind eine Mannschaft, die gut und kompakt steht und das gegen Hamburg gezeigt hat", mahnt der Coach.