OneFootball
·5 luglio 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·5 luglio 2025
Die schwere Verletzung von Jamal Musiala hat das Aus des FC Bayern im Viertelfinale der Klub-WM gegen PSG überschattet. Im Anschluss äußerten sich sowohl Manuel Neuer, als auch Sportvorstand Max Eberl zu der Szene und Gianluigi Donnarumma.
"Es ist tragisch", sagte Eberl in einer Medienrunde nach dem Spiel, Musiala sei "extrem geknickt, extrem traurig [...] Wir lieben ihn für seine Spielfreude, jetzt so ein Nackenschlag - das ist für ihn extrem schwierig, aber wir sind für ihn da als Familie."
Donnarumma, der selbst betroffen reagiert hatte, sei "nullkommanull Absicht" zu unterstellen, betonte der 51-Jährige, "aber er hat keine Rücksicht genommen. Wenn ich mit 100 Kilo und im Sprint auf den Unterschenkel draufspringe... Kein Vorwurf, aber das Risiko geht er ein, in einer Intensität."
Auch Bayerns Kapitän Manuel Neuer übte in der Mixed-Zone nach dem Spiel Kritik an sein Pendant im PSG-Tor: "Bei Jamal ist es eine Situation, wo man das Risiko in Kauf nimmt. Eine Situation, wo man glaube ich, nicht so hineingehen muss. Aber gut, wir drücken ihm die Daumen, dass es nicht so schwer ist, aber sie wird mit Sicherheit schwer sein. Da so reinzuspringen, ist schon risikofreudig. Da nimmt man die Verletzung des Gegenspielers einfach in Kauf. Und danach passiert auch nichts."
📸 PATRICIA DE MELO MOREIRA - AFP or licensors
Neuer war zudem das Verhalten des PSG-Keepers unmittelbar nach der Szene ein Dorn im Auge. Nach eigener Aussage habe Neuer Donnarumma noch auf dem Feld zur Rede gestellt: "Ich bin dann zu ihm hingegangen: 'Willst du nicht mal eben hingehen?' Der Jamal liegt da, der wird sehr wahrscheinlich im Krankenhaus jetzt bleiben, ich finde, es gehört sich schon aus Respekt hinzugehen, ihm alles Gute zu wünschen und ein kleines Sorry dazulassen. Daraufhin ist er dann auch zu Jamal gegangen."
Nach der Partie meldete sich der Italiener dann über die sozialen Medien zu Wort. Auf Instagram schrieb der Schlussmann: "Alle meine Gebete und besten Wünsche sind bei dir, Jamal Musiala." Dazu teilte Donnarumma ein Bild von sich, wie er mit der Hand vor dem Gesicht mit zwei PSG-Betreuern während der Partie vom Platz geht.
📸 PATRICIA DE MELO MOREIRA - AFP or licensors