Done Deal? Sandro Wagner übernimmt wohl den FC Augsburg | OneFootball

Done Deal? Sandro Wagner übernimmt wohl den FC Augsburg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·22 maggio 2025

Done Deal? Sandro Wagner übernimmt wohl den FC Augsburg

Immagine dell'articolo:Done Deal? Sandro Wagner übernimmt wohl den FC Augsburg

Was sich zuletzt andeutete, ist nun scheinbar Realität geworde: Sandro Wagner wird Cheftrainer beim FC Augsburg. Der 37-Jährige verlässt nach der UEFA Nations League den Deutschen Fußball-Bund, um sich seinen Traum vom ersten Bundesliga-Cheftrainerposten zu erfüllen.

Laut Informationen von FussballTransfers ist der Vertrag bereits unterzeichnet, die offizielle Verkündung durch den FCA steht unmittelbar bevor.


OneFootball Video


Die Verpflichtung Wagners bedeutet das Aus für Jess Thorup, der die Augsburger seit Oktober 2024 betreute. Trotz eines Vertrags bis 2026 hat sich der Verein für einen klaren Kurswechsel entschieden. Wagners Verpflichtung ist Ausdruck eines mutigen, langfristigen Plans, der auf frischen Ideen, Dynamik und einer neuen Ansprache basiert.

Von der Nationalelf in die Bundesliga

Wagner ist aktuell Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB und hatte entscheidenden Anteil an der Vorbereitung des Nationalteams für die EM. Bereits im März war durchgesickert, dass der Ex-Stürmer Ambitionen auf einen Chefposten im Vereinsfußball hegt – jetzt macht er diesen Schritt, nach Stationen bei SpVgg Unterhaching und als TV-Experte.

„Ich will Cheftrainer in der Bundesliga sein – mit voller Verantwortung und der Möglichkeit, meine Idee von Fußball umzusetzen“, hatte Wagner in der Vergangenheit immer wieder betont.

Mit Wagner setzt der FC Augsburg auf einen Coach, der moderne Ansätze, Emotionalität und analytische Klarheit vereint. Er gilt als charismatisch, durchsetzungsfähig und medienerfahren – Eigenschaften, die dem FCA guttun dürften.

Visualizza l' imprint del creator