FCBinside.de
·7 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·7 gennaio 2025
Aktuellen Meldungen zufolge steht der FC Bayern kurz davor, seinen ersten Winter-Transfer perfekt zu machen. Demnach stehen die Münchner kurz vor der Verpflichtung eines neuen Offensivspielers.
Der Name Bajung Darboe dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. Dies wird sich bald ändern. Wie die BILD berichtet, steht der 18-jährige Youngster unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern.
Darboe wurde bereits Ende des vergangenen Jahres intensiv mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Offensivspieler steht aktuell beim Los Angeles FC in der US-amerikanischen MLS unter Vertrag.
Der junge Stürmer ist an der Säbener Straße kein unbekannter Name. Dem Vernehmen nach hat dieser 2022 bereits an einem Trainingscamp der Münchner teilgenommen. Schon damals konnte er die Bayern-Bosse offenbar von sich überzeugen, was nun offenbar zum Transfer führte.
Nach Informationen der BILD befindet sich der Transfer des flexiblen Offensivspielers auf der Zielgeraden. Demnach könnte Darboe für rund 1,5 Millionen Euro im Winter nach München wechseln. Der aktuelle Marktwert des Youngster wird auf eine Millionen Euro taxiert.
Der Angreifer durchlief während seiner Jugendzeit mehrere US-Akademien, bevor er im Sommer 2023 ablösefrei zu LAFC wechselte. Der gebürtige Gambier wird meist auf den Flügeln eingesetzt, seltener auch im Mittelfeld. Zu seinen Stärken zählen seine Schnelligkeit, Robustheit und Physis. Darboe absolvierte 30 Spiele in der MLS Next Pro, die in den USA als dritthöchste Liga angesiedelt ist.
Laut der BILD ist der U17-Nationalspieler nicht für die erste Mannschaft von Vincent Kompany eingeplant, sondern soll dort erst mal in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.
Kurios: Obwohl der Deal bisher nicht offiziell bekannt gegeben wurde, listet das Portal Transfermarkt Darboe seit dem 1. Januar bereits als Neuzugang der Münchner.